Deutscher Untertitel auf Netflix?

4 Antworten

Die Untertitel sind für Hörgeschädigte konzipiert. Müssten Diese in der kurzen Zeit lange Texte lesen, wäre das Schauen ziemlich stressig und die Handlung stellenweise unverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Menschen schneller hören können als sie lesen können. Zudem brauchen Untertitel Platz, so das man da nicht beliebig viel auf einmal schreiben kann.

Daher werden die Untertitel gerne verkürzt.

ja aber es wird auf Deutsch gesprochen. Es ist nicht als ich auf Englisch hören würde und auf Deutsch reden würde. Es sollte geschrieben werden was auch gesprochen wird. Für mich, der Deutsch lernen will, finde diese verkürzten Untertitel und manchmal mit ganz anderen Wörtern total seltsam. Ich wollte auch die anderen Wörter sehen, die nicht im Untertitel stehen, wie sie geschrieben werden..

Auf Französisch und Englisch sieht man solche Abweichungen nicht..

0

Untertitel sind fast immer simpler als der gesprochene Text, das wäre sonst einfach zu viel zum Lesen, der Film bleibt ja nicht stehen damit man alles in Ruhe lesen kann.

Warun das nur auf Deutsch?

0

Weil es nur so gemacht wurde das es verständlich ist.

Wie meinst Du?

0
@valentinsdq

Naja, die Produzenten nehmen beschreiben das das es verstehst was der Schauspieler spricht. Weil ganze Sätze wären einfach zu lange.

0
@Hax171

Ich schaue gerade "Terra" auf Netflix. Der Sprecher sagt "so etwas hatte Colobus noch nie gesehen" und als Untertitel steht "Das war völlig neu für sie" 😑 Auf Englisch und Französisch ist ok aber auf Deutsch...

1
@valentinsdq

Ja, dann ist die Übersetzung falsch. Melde einen Fehler bei Netflix.

0

Was möchtest Du wissen?