Deutscher Tee

9 Antworten

Kamille, Hagebutte, Lindenblüten, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Himbeerblätter, Fenchelsamen, Ringelblume, und und und ...

Echte Teepflanzen wachsen in Deutschland leider nicht, aber man kann auch einen Sud aus Pflanzen herstellen, die bei uns wachsen. Dieser Sud wird dann auch als Tee bezeichnet. rein theoretisch lässt sich so ein Tee aus allen Pflanzen herstellen. Genießbar ist er allerdings nur, wenn diese Pflanzen nicht giftig sind oder widerlich schmecken. Denk doch einfach an all die Kräutertees, die hier bei uns angeboten werden.

Man kann echte Teepflanzen (Camellia sinensis) aus Gaertnereien kaufen, sollen aber im kuehlen Treibhaus wachsen. Und ein Pflanz produziert nur wenig!

0

Hier wachsen nur Pflanzen, die man ausschließlich als Kräutertee verwenden kann, während es für schwarzen Tee keine Voraussetzugen gibt.

Welche Blumen sind das und wie heißen sie ?

Mein kleiner Bruder muss in der Schule ein BioProjekt machen, wo er Pflanzen sammeln muss. Jetzt wissen wir aber nicht wie diese Pflanzen heißen. Ich bitte schnell um Rat.

...zur Frage

Wie bereitet man Ingwer Tee zu?

Ja habe eine Erkältung und wollte fragen wie man denn einen Ingwer Tee macht

...zur Frage

Wie heißen diese (rosa) Blumen?

ich finde überall bilder von diesen blumen, kann aber den namen nicht herrausfinden... :(

weiß den jemand? danke im voraus

...zur Frage

Wie sind Namen dieser 4 Pflanzen und Blumen?

Hallo diese Frage ist jetzt an die Pflanzenprofis gerichtet: Wie heißen diese 4 Blumen und Pflanzen??

Schonmal danke im voraus!!

...zur Frage

Welche Zubereitungsmöglichkeiten habe ich bei Earl Grey? (Schwarzer Tee)

Hey Leute!

Zurzeit bin ich im Hotel - und da sieht es mit meiner Standard-Teezubereitung relativ schlecht aus. Normalerweise trinke ich Earl Grey mit einem Spritzer Zitronensaft, oder mit Russischer Kondensmilch (Sguschonka). Hier sieht es allerdings schlecht aus, ein Laden in welchem ich Sguschonka kaufen könnte gibt es nicht, eine Zitrone zu zerschneiden macht zu viel geklecker im relativ kleinen Hotelzimmer.

Kennt jemand weitere Rezepte mit handelsüblichen Zutaten?

(Einfach nur Zucker oder mit Milch trinke ich weniger gern.)

Für jeden Vorschlag bedanke ich mich!

LG Bennz

...zur Frage

3 Jahre abgelaufener Tee noch bedenkenlos trinkbar?

Ich habe gerade einen 3 Jahre abgelaufenen Tee gefunden er stand 3 Jahre lang im Schrank, die verpackung ist schon geöffnet. Ist der noch genießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?