Deutscher Studentenausweis im Ausland gültig?

5 Antworten

Wenn du Glück hast, wird er akzeptiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen internationalen Studierendenausweis beantragen, der gilt immer.

Manchmal wird er akzeptiert, aber man kann problemlos einen internationalen Studentenausweis bekommen. Der gilt überall.

Glaube ich nicht. Denn du gehst ja nicht als Student hin, sondern als Tourist, oder? 

Und wenn du als Student hingehst, bekommst du dort einen Studentenausweis. 

Wird ein deutscher Bachelor in Kanada anerkannt?

Hallo, wird ein deutscher Bachelor (Medizintechnik) in Kanada zum arbeiten oder zum weiter studieren (Master) anerkannt?

...zur Frage

Als deutscher Land in Kanada kaufen?

Hallo :) Meine frage ist ob ich als deutscher in Kanada Land beispielsweise eine Farm kaufen könnte? Welches Visum würde man dann bekommen? Vielen Dank schonmal. Lg

...zur Frage

Ist ein Vertrag gültig wenn diejenige die ihn unterschreibt aufgrund Fremdsprache nicht versteht?

Zum Beispiel:

Eine Frau unterschreibt im Ausland einen deutschen Ehevertrag, aber sie versteht den Inhalt nicht weil sie kein deutsch kann.

Ist dieser Ehevertrag gültig?

...zur Frage

Wie lange darf man mit dem ETA Visum in Kanada einreisen?

Ich habe eine Frage zum ETA Visum für Kanada.

Dieses ist nach Antragstellung 5 Jahre gültig und man darf beliebig of ein und ausreisen.

Ich finde leider keine Informationen dazu, wie lange der einzelne Aufenthalt sein darf und ob er befristet ist. Das ESTA Visum für die USA ist pro Aufenthalt auf 90 Tage begrenz, auch wenn man theoretisch so oft wie man möchte einreisen darf. Gibt es diese Beschränkungen auch für Kanada oder dürfte man im Prinzip 5 Jahre am Stück Urlaub dort machen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Studentenausweis verloren, kann ich trotzdem Bahn fahren?

Wie ist das? Ich kann ja beweisen, dass ich Studentin bin und normalerweise eine Fahrkarte, also meinen Studentenausweis habe. Wie machen die Schaffner das, nehmen die meine Personalien auf und wenn ich später zur entsprechenden Stelle gehe und meinen Ausweis vorzeige, wird mir die Strafe erlassen?

Mein Studentenausweis liegt im Studiensekretariat, das zwischen den Jahren geschlossen hat, ich würde aber ungern fast 20 Euro für eine Zugfahrt bezahlen, die für mich normalerweise umsonst ist :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?