deutscher sprayer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Jruru,

CASH in Deutschland sagt mir leider gar nix..

Es gab in der Bronx NY einen Writer der ersten Stunde namens John Matos der seit 1980 unter dem Synonym CRASH malt. Unter anderem zu sehen in den Filmen Wildstyle und Stylewars. (Er ist auch heute noch aktiv!)

Im deutschen Raum ist mir kein spezieller Artist oder Crew unter dem Namen geläufig. Der Begriff CASH wurde zwar schon einige male gemalt, aber meines Erachtens nach nicht durch einen speziellen Künstler.

Oder meinst Du vielleicht KASH alias Kid Kash ? ...der kommt aber aus der Schweiz ...

Best / toby

...und hier, wenn Du dich tiefer in die Materie lesen möchtest :)


Graffiti-Archiv Kassel

Besteht seit 30 Jahren.100 000 Dokumente. Ergebnisse der seit 30 Jahren bestehenden Graffitiforschung auf über 12 000 Seiten:

http://www.graffitiforschung.tk

Kontakte/Anfragen:

archive1@aol.com / Axel Thiel / Blücherstr.5 / 34123 Kassel / 0561-55642

0

danke ich frage auch nur da ich gestern in berlin einen älteren mann so um die 40 jahre alt kennengelernt habe und er mir von seiner sprayerkarriere erzählt hat.ich habe ihn nach seinem namen gefragt und er hat gesagt er hat cash gemalt.ich habe das als seinen namen aufgefasst.keine ahnung..

ich komme ürigens auch aus der schweiz/bekommst den stern morgen wegen irgendeiner kackregel:-))

1

Hallo

Wollte nur mal sagen das es in Dortmund einen Kash gibt ,früher hat er den Namen mit E gemalt also Kesh und ist schon lange, lange dabei , und es gibt in Amsterdam einen Kash der auch schon lange malt. Ja und Kid Kash aus der Schweiz aber das sind die einzigsten Writer die wirklich viel, mit diesen Namen Kash gemacht haben.alle anderen die diesen Namen genutzt haben würde ich nicht zählen weil es unrelevant ist.also nicht erwähnenswert.

Das kleine Problem bei der Sache ist, dass es mehrere Leute in Deutschland gibt, die den Tag "Cash" benutzen, resp. benutzt haben.. Hab bereits Pieces von 'nem Cash gesehen, aber kann ja auch wer gewesen sein, den du gar nicht meinst..

Hallo

Wollte nur mal sagen das es in Dortmund einen Kash gibt ,früher hat
er den Namen mit E gemalt also Kesh und ist schon lange, lange dabei ,
und es gibt in Amsterdam einen Kash der auch schon lange malt. Ja und
Kid Kash aus der Schweiz aber das sind die einzigsten Writer die
wirklich viel, mit diesen Namen Kash gemacht haben.alle anderen die
diesen Namen genutzt haben würde ich nicht zählen weil es unrelevant
ist.also nicht erwähnenswert.

Sagt mir überhaupt nichts.. aber wenn das jemand in Erfahrung bringen kann, dann sind das die Damen und Herren vom Urban Art Magazin http://www.widewalls.ch

schau mal bei denen vorbei

Was möchtest Du wissen?