Deutsche/r Serie/Film ins Englsiche übersetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Leben der Anderen, Das Boot. Und vieles mehr.

Ich glaube, Rubinrot (auf Dvd war englischer Tonspur dabei)

Davon gibts jede Menge.

Deutsche Serien sind recht beliebt im Ausland, und einige Filme habens auch geschafft.

Es ist nicht "immer" andersrum!

http://www.fr-online.de/medien/deutsche-tv-serien-im-ausland-hauptsache--es-knallt,1473342,4480216.html

Unter den Spielfilmen wäre besonders "Das Leben der Anderen" hervor zu heben

Bswss 13.06.2014, 14:52

Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass deutsche Serien im Ausland generell beliebt sind?

In Großbritannien und den USA interessiert sich KEIN Schw. für deutsche Serien.

Richtig ist aber , dass einige deutsche KRIMIserien in Ländern wie Frankreich und Italien populär waren.

Auch der deutsche Kinofilm spielt in englischsprachigen Ländern kaum eine Rolle: Er gilt eben als zu "deutsch", zu ernst, zu belehrend oder zu doof. Ausnahmen wie "Paris, Texas" und "Das Boot" bestätigen nur die Regel.

0
VampirNinaB 27.08.2014, 20:05

Den Link gibt's nicht (mehr) ...

0

Was möchtest Du wissen?