Gibt es deutsche Schäferhunde mit Kurzhaar?

5 Antworten

Deutsche Schäferhunde gibt es mit Kurz - und Lang - Stockhaar...und Langhaar.

Google mal Deutscher Schäferhund, und klicke dann *Bilder* an. Dort siehst Du die Unterschiede.

Nein! Es gibt sie in Stockhaar, langhaariges Stockhaar und Langhaar!

Schäferhunde Diskussion

Hallo, ich hab mal mit einigen Leuten über Schäferhunde diskutiert. Da hätte ich jetzt ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

• Sind Weiße Schweizer Schäferhunde krankheitsanfällig? (Allergien usw.)
  • Haben Weiße Schweizer Schäferhunde immer einen geraden Rücken?
  • Sind Schäferhunde generell sehr anhänglich?
  • Bekommen Weiße Schweizer Schäferhunde auch so oft Probleme mit Rücken und Hüfte wie Deutsche Schäferhunde?
  • Welche Rasse ist robuster: Deutscher Schäferhund oder Weißer Schweizer Schäferhund?

Freue mich auf Antworten.

Ps.: Ich frage nur aus Interesse nicht weil ich mir einen Schäferhund zulegen möchte :D

...zur Frage

Deutsche Schäferhunde?

Hallo , ich versuche mal mein Glück hier und nicht gleich in einem hundeforum :)

Ich möchte mir einen neuen Hund kaufen und bin sehr an einem Schäferhund interessiert.allerdings habe ich auch schon schlechte Beispiele Bons Schäferhunden gesehen im Bezug auf Gelenke , Hüfte und Rücken :(
Ich suche einende Züchter , deutschlandweit wo sich darauf spezialisiert hat einwandfreie Schäferhunde ohne die bekannten Krankheiten und mit geradem Rücken züchten

Danke für alle antworten :)

...zur Frage

Warum sind Schäferhunde Polizeihunde?

Habe mal gehört dass fast oder ausschließlich nur deutsche Schäferhunde Polizeihunde sind und dass auch Zivilpolizisten die auf der Straße mit Hunden rumlaufen einen deutschen Schäferhund haben. Ist das nicht ein bisschen sehr auffällig? Und warum nur deutsche Schäferhunde?! Gibt doch auch andere gut trainiwebare hunderassen

...zur Frage

Gibt es noch deutsche schäferhunde mit geradem rücken?

Gibt es deutsche schäferhunde mit geradem rücken? wo die hinterbeine normallang sind und nicht verkürzt.

Sind das dann altdeutsche schäferhunde oder findet man soetwas nurmehr in amerika?

Werden die dort gleich runtergezüchtet wie hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?