Deutscher Reisepass nur noch 7 Wochen gültig reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gültig ist gültig. Fertig. Ungültig ist ungültig aber das trifft js nicht zu falls du planmäßig zurück kommst. Ich würde aber zur Sicherheit noch den personalausweis mit nehmen der wird ja vermutlich länger gültig sein. Man weiss ja nie wann wo der nächste herzinfarkt kommt oder auch nen unfall. Um dir dann zumindest etwas stress zu ersparen falls der pass dann mittlerweise abgelaufen ist hast du ja deinen perso. Idr kann sogar selbst in ausserhalb eu mit deutschen perso gereist werden (flug)

Natürlich. Auf der Einfahrt sowie Ausfahrt werden Personen mit Deutschen Kennzeichen selten kontrolliert, dennoch solltest du dir mal einen Übergangsreisepass anfertigen lassen. Die gibt's im Einwohnermeldeamt.

youuth 23.12.2016, 20:00

Ich fahre aber schon morgen ...

0

Wenn der Pass noch sieben Wochen gültig ist, bekommst du sieben Wochen lang keine Probleme.

youuth 23.12.2016, 19:43

Auch wenn ich außerhalb der EU bin ?

0
CubaLibreOnTour 23.12.2016, 19:45
@youuth

Innerhalb der EU brauchst du deinen Reisepass nicht ;)

da reicht der normale Ausweis...

1
youuth 23.12.2016, 22:59
@DjangoFrauchen

im Internet stand aber "Reisepässe: 
Allgemein erforderlich, muss noch mindestens 3 Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein." Meiner Mama ihr Verwandter arbeitet an der grenze und meinte,dass die höchstens drauf aufmerksam machen werden dass er bald abläuft, mehr nicht, Trotzdem habe ich jetzt ziemliche angst ..

0

Was möchtest Du wissen?