Deutscher Reisepass noch 5 Monate gültig Urlaub?

4 Antworten

Ja, damit kannst du reisen. Er muß nur gültig sein und eine leere Seite für den Sichtvermerk/Visum haben. Du kannst auch mit dem Perso reisen, dann bekommst du den Sichtermerk auf ein extra Papier, das du bei der Ausreise mit dem Perso wieder vorzeigen mußt. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4 hier findest du auch  die Einreisebestimmungen.

PS: Verlängern kann man einen Pass nicht. Du mmüßtest einen neuen beantragen. Ist in dem Fall nicht nötig.

Soweit ich weiß, kommt es auf das Zielland an. Dieses bestimmt mehr ode weniger, wie lang ein Reisepass noch über den geplanten Aufenthalt gültig sein muss.

Die meisten die ich jetzt gefunden habe, setzen aber eine 6-Monatige Gültigkeit voraus.

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen?

Moin

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen (Urlaub)? Oder muss ich dafür ein Reisepass beantragen?

...zur Frage

Braucht man als deutscher Bürger einen Reisepass, um in die Türkei zu reisen

oder reicht ein Personalausweis?

...zur Frage

in Die Türkei nur mit Reisepass einreisen?

Hallo, Ich Reise in ca. einem Monat in dei Türkei. Gerade habe ich gesehen, das mein Personalausweis vorher abläuft, sprich ich kann ihn nicht mehr rechzeitig verlängern . Ich habe aber einen Reisepass, der noch lange gülig ist. Reicht dieser zum ein und ausreichen oder hab ich jetzt ein Problem?

...zur Frage

Reisepass abgelaufen Urlaub in Türkei am Samstag?

Hallo, bei mein Kumpel ist der Reisepass abgelaufen ca 2 Monate, aber wir fliegen schon am Samtsag, kann es zu konflikten kommen ? Oder kann man sich noch was auf die schnelle beantragen?

Danke

...zur Frage

Reise nach Ägypten mit Reisepass?

Hallo zusammen,

ich habe vor, in 9 Tagen kurzfristig nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ausweis nur noch bis Juli gültig ist und dieser ja mindestens 4 Wochen dauern würde.

Ich würde mir jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, bzw. auch den Express Reisepass beantragen.

Reicht mir dieser dann? Bzw. kann es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, weil der Ausweis keine ausreichende Gültigkeit mehr hat?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß Apfel

...zur Frage

Türkei Urlaub (unbefristeter Deutsch Aufenthaltstitel & Deutscher Reisepass) mit oder ohne Visum?

Also ? Darf ich dem nächst das Türkische Konsulat besuchen gehen oder reicht mein Reisepass aus ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?