Deutscher Reisepass noch 5 Monate gültig Urlaub?

4 Antworten

Soweit ich weiß, kommt es auf das Zielland an. Dieses bestimmt mehr ode weniger, wie lang ein Reisepass noch über den geplanten Aufenthalt gültig sein muss.

Die meisten die ich jetzt gefunden habe, setzen aber eine 6-Monatige Gültigkeit voraus.

Ja, damit kannst du reisen. Er muß nur gültig sein und eine leere Seite für den Sichtvermerk/Visum haben. Du kannst auch mit dem Perso reisen, dann bekommst du den Sichtermerk auf ein extra Papier, das du bei der Ausreise mit dem Perso wieder vorzeigen mußt. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4 hier findest du auch  die Einreisebestimmungen.

PS: Verlängern kann man einen Pass nicht. Du mmüßtest einen neuen beantragen. Ist in dem Fall nicht nötig.

Wie lange muss ein Reisepass noch gültig sein?

Ich fahre jetzt an Weihnachten in die Türkei. Nun behauptet ein Bekannter, der Personalausweis oder Reisepass müsse noch eine Gültigkeit von 6 Monaten haben. Mein Personalausweis und Reisepass ist noch bis Mitte Mai 2011 gültig. Wer kann hierzu genaueres sagen ? Danke, und noch schöne Feiertage !

...zur Frage

Braucht man als deutscher Bürger einen Reisepass, um in die Türkei zu reisen

oder reicht ein Personalausweis?

...zur Frage

Aufenthaltstitel und Reisepass wo verlängern?

Auf dem Aufenthaltstitel steht "Gültig bis unbefristet" Unter Anmerkungen steht: "Pass gültig bis 25.04.2017 Kartennutzung bis 25.04.2017"

Für den Reisepass muss ich einen Termin beim Konsulat machen, wohin mit dem Aufenthaltstitel?

Lg

...zur Frage

in Die Türkei nur mit Reisepass einreisen?

Hallo, Ich Reise in ca. einem Monat in dei Türkei. Gerade habe ich gesehen, das mein Personalausweis vorher abläuft, sprich ich kann ihn nicht mehr rechzeitig verlängern . Ich habe aber einen Reisepass, der noch lange gülig ist. Reicht dieser zum ein und ausreichen oder hab ich jetzt ein Problem?

...zur Frage

Reisepass Türkei Info

Hallo ,

Mein Pass endet im Februar 2015

Fliege im Dezember diesen Jahres in Urlaub .

Nun meine Frage .

Muss der Pass länger als 6 Monate gültig sein ?

...zur Frage

Türkei Urlaub (unbefristeter Deutsch Aufenthaltstitel & Deutscher Reisepass) mit oder ohne Visum?

Also ? Darf ich dem nächst das Türkische Konsulat besuchen gehen oder reicht mein Reisepass aus ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?