Deutscher pass?auswandern?

5 Antworten

Mehr als 90 Tage darfst du dich als Deutscher in der Türkei nicht aufhalten. Du musst eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.

Wenn du nur einen deutschen Pass hast  und keinen türkischen, giltst du dort als Ausländer und kannst nicht einfach dorthin auswandern.

Du musst in der türkischen Botschaft einen Asylantrag stellen.

In der Türkei bist willkommen, also brauchst du dir keine Sorgen wegen Rassismus machen, wir sind nicht so Asozial wie die traumatisierten Wutbürger.

7

Seh ich genau so.

0
58
@msplena

Da irrst du dich! In der Türkei sind die sogenannten "Deutschtürken" nicht sehr willkommen, außer natürlich bei den eigenen Verwandten.


einen Asylantrag stellen.


Es gibt doch gar keinen Grund, "Asyl" zu beantragen.

0
7
@glaubeesnicht

Naja es kommt drauf an in welchem Stadtteil man wohnt. Nicht alle Menschen sind gleich. :)

0
29

Da stellt sich doch gleich die Frage: "Warum lebst du dann unter den asozialen und rassistischen Wutbürgern und nicht bei den ewig willkommen-heißenden Erdogan-Kläffer?

0

Seinen deutschen Pass austauschen?

Kann ich meinen deutschen Pass in einen polnischen Pass austauschen wenn beide meine Eltern in Polen gewohnt und geboren wurden, meine Mutter hat einen polnischen Pass und mein Papa ein deutschen (weil er hier schon lange lebt)

Ich möchte nämlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
Wenn schon dann die polnische oder die Thailändische von meiner Oma.

...zur Frage

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern, vorab ich hab den deutschen und den türkischen Pass. Muss ich dann da zum Millitär?

...zur Frage

Wo kann ich meinen deutschen Pass gegen einen amerikanischen Pass tauschen?

Ich würde schon gerne seit längerem in den USA leben, aber wo genau kann ich den Pass bekommen und wo den deutschen Pass abgeben?

Will nicht beide Pässe.

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Deutsch/Polnischer Pass Einreise Türkei?

Hallo Leute,
in den Sommerferien fliege ich mit meiner Schwester in die Türkei wir haben beide den Deutschen sowie einen Polnischen Pass brauchen wir ein Visum? Weil als Deutscher ja nicht aber als Pole bräuchten wir eins aber was ist wenn man beide hat???

...zur Frage

Warum nicht Auswandern?

Mich würde einfach mal Interessieren warum manche Deutsche nicht auswandern.

Ich meine eigentlich nur diese Deutschen, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft in der Türkei haben und den Präsidenten der Türkei lieben und das Land auch und dort vieles besser finden und die Türkei loben.

Ich frage mich, warum die dann hier noch leben? Was ist der Grund?

Und bitte kommt mir nicht mit rassistisch, das ist ne ganz normale Frage.

Natürlich hätte ich auch noch andere länder nehmen können, aber grade bei der Türkei ist das ein brisantes und sehr Interessantes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?