Deutscher Pass läuft aus

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für nachfolgend aufgeführte Reiseziele sind Sie auch dann ausreichend ausgewiesen, wenn Ihr Reisepass, vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht der vorläufige Personalausweis!) nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist:

Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.

http://www.bundespolizei.de/nn_252054/DE/Home/07DienstleistungenOnline/RAP/rapanmod.html

Gilt auch für die Türkei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salve!

Für Reisepässe (und andere Ausweisdokumente) gibt es einen Express-Service, sodass nach schon ca. 72 Stunden die Dokumente vorliegen können. Kostet zwischen 70 und knapp über 90 Euro. Frag mal in Deinem Bürgeramt oder schau auf deren Homepage.

Hast Du schon einen Personalausweis? Der würde für Spanien nämlich schon ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Magooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Pass? Perso oder Reisepass? Wenn dein Perso noch gültig ist, reicht es für Spanien. Ansonsten kannst du auch einen vorübergehenden Personalausweis innerhalb weniger Tage bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre oder fliege?

Beim Fahren würde ich mir keinen Kopf darum machen, da du im EU Raum bleibst.

Beim Fliegen wäre es nur (eventuell) relevant für den Rückflug beim Einchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Es gibt vorläufige Ausweisdokumente vom Amt. Kostet so um die 10€ zumindest bei uns. Einfach hingehen, neuen beantragen und sagen, das du nen Vorläufgien brauchst.

LG DerLuke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Pass schneller bekommen, kost aber mehr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine natürlcih den Personalausweis und nicht den Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1192
06.07.2011, 12:38

Wieso Perso? Mit 15 hat man noch keinen Perso

0

Für Spanien benötigt man als Deutsche keinen Reisepass, Ausweis genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?