Deutscher Pass (Dringend)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal brauchst du die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen. In deinem Fall durch die Einbürgerung.

Zur Einbürgerung brauchst du u. a.   einen gewissen Bildungsstand und aktuelle Beschäftigung. Da du momentan anscheinend nichts machst, weder die Schule besuchen noch einer (schulischen) Ausbildung nachgehen, wird das Ganze nichts. Wenn du eine Ausbildung beginnst, dann musst du über der Probezeit sein. Solltest du doch eine Schule in Zukunft besuchen wollen, musst du eine sog. Schulbescheinigung abgeben mit dem Antrag.

Informationen zum Antrag und den Antrag selbst erhältst du bei der Ausländerbehörde vor Ort.

Im Übrigen ist es irrelevant, dass deine Eltern selbstständig sind. Sie verdienen ihr eigenes Geld, wovon du mehr oder weniger profitierst. Das hat keine (positiven) Auswirkungen auf deine Einbürgerung.

Wenn du REAL 8 Jahre in Deutschland lebst (gefühlt zählt nicht) und dich nachweislich selbst versorgen kannst (die Einkünfte deiner Familie interessieren dabei niemanden,  sondern nur deine persönlichen), dann kannst du eine Einbürgerung beantragen. Falls du sogar einen befristeten Arbeitsvertrag haben solltest, oder einen unbefristeten, aber noch mit Probezeit, oder ein anderer Verdacht besteht, dass du dich in naher Zukunft nicht selbst versorgen könntest, kann dir die Einbürgerung verweigert werden. Unter solchen Umständen liegt die Entscheidung bei den Behörden und wird einzeln geprüft. 

Du musst dir im Klaren sein, dass der deutsche Pass an die deutsche Staatsangehörigkeit gekoppelt ist, diese voraussetzt.

Nach deinen Angaben erfüllst du die Voraussetzungen dafür. Geh zur zuständigen Behörde und stelle den Antrag.

Dort wird man aber fragen, von was du lebst (du schreibst, du bist nicht arbeitstätig).

Lebe von der Familie

0
@deniz622

Das geht aber auf Dauer nicht gut. Deine Familie wird älter. Du solltest schon eine Erwerbstätigkeit anstreben.

0

Hallo , wie bekomme ich als "Deutscher" einen russischen Pass also eine doppelte Staatsbürgerschafft?

Hallo also wie oben schon genannt , würde ich gerne aus persönlichen Gründen einen russischen Pass beantragen. Ich habe nur den deutschen Pass , bin auch hier geboren. Meine Eltern kommen aus Kasachstan , haben beide aber nur den deutschen Pass. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und wohin soll ich fahren um diesen zu bekommen . Also die doppelte Staatsbürgerschafft.

...zur Frage

Mit türkischem Pass ein Work&Travel in Australien?

Ist es möglich, mit einem türkischen Pass und Aufenthaltstitel (unbefristet) ein Work&Travel in Australien zu machen?

...zur Frage

Wenn ich deutsche Staatsbürgerschaft habe bin ich dann auch deutscher?!

Hallo bin Ausländer komme aus Bosnien (Balkan) bin aber in Deutschland geboren und habe deutschen Pass , lebe hier , gehe zur Schule usw.

Bin ich nun deutscher oder nicht ? Meine Eltern haben ein bosnischen Pass , aber entscheidet dieser Pass von wo man kommt ? Ja , man kann ja schließlich nicht entscheiden von wo man kommt . Also bin ich nun deutscher oder nicht ??!!!

...zur Frage

Pass abgelaufen- Aufenthaltstitel unbefristet noch gültig?

Meine Mutter will in 4 Wochen in die Türkei fliegen. Sie hat seit einem Jahr einen neuen Pass, der alte ist halt abgelaufen aber in dem ist noch ihr Aufenthaltstitel der unbefristet ist. Meine Frage ist jetzt ist der noch gültig? Und würde es reichen wenn sie beide Pässe mit nimmt?

...zur Frage

Aufenthaltstitel unbefristet- noch gültig?

Meine Mutter will in 4 Wochen in die Türkei fliegen. Sie hat seit einem Jahr einen neuen Pass, der alte ist halt abgelaufen aber in dem ist noch ihr Aufenthaltstitel der unbefristet ist. Meine Frage ist jetzt ist der noch gültig? Und würde es reichen wenn sie beide Pässe mit nimmt? Könnte sie so dann wieder zurück?

...zur Frage

Aufenthaltstitel ist unbefristet und Pass ist abgelaufen?

Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet nur steht da "Passersatz nur bis zum 4.12.16 gültig". Ich möchte am 30.12.16 in die Türkei fliegen, ich habe auch schon ein Termin am 21.12.16 beim Konsulat. Meine Frage ist schafft es die Behörde innerhalb von 9 Tagen ein neuen Pass zukommen zu lassen? Wenn ich mein Pass habe darf ich mit dem Aufenthaltstitel aus und einreisen? Sagen wir ich habe mein Pass bekommen nur steht auf meinem Aufenthaltstitel die Frist von meinem alten Pass. Würde mich über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?