Deutscher Meister der Kartenmagie braucht Trick erklärung?

2 Antworten

Salue

Deine Frage ist, angesichts Deiner Information das Du Deutscher Meister bist, etwas seltsam.

Dir ist ja klar, dass Zauberkünstler niemals Ihre Tricks ausserhalb der "Branche" verraten. Also bestimmt nicht hier, auf einer Plattform, wo jeder mitlesen kann.

Je besser Du bist, umso einfacher dürfte es Dir fallen, die Tricks, vor allem in Zeitlupe, nachzuvollziehen.

David Copperfield ist da kein Massstab, er hat schlicht mit Tricks gearbeitet, die auf dem Ein- und Ausschalten der Kamera beruhen und sein Publikum war eingeweiht und von ihm bezahlt. Dies verstösst gegen jeden Ehrenkomplex von Zauberkünstlern.

Einige Tricks im Video, z.B. mit dem Kugelschreiber, sind ja schon beim zweiten Anschauen offensichtlich und beruhen einzig und alleine auf der Schnelligkeit und der Gewandtheit des Magiers.

Die Kartentricks beruhen, wie eigentlich alle solcher Tricks, auf der Tatsache, dass die wesentliche Handlungen, für den Zuschauer nicht sichtbar, vorher passieren. Wenn der Zuschauer glaubt, er passiere jetzt, ist er um Sekundenbruchteile zu spät, um den Trick zu erkennen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

12

Dieser Trick ist mir auch mit meinen Kenntnissen nicht durchschaubar.  Wenn nicht mal Pen und Teller wissen wie er geht weiß es erst recht nicht

0

Da hat einer aber ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein, dass er nochmal betonen muss, dass er der deutsche Meister wäre. Warum fragst du nicht einfach normal nach, ob jemand dir den Trick erklären könne?

Schwebende Straßenkünstler - wie funktioniert das?

Jeder hat das bestimmt schon mal gesehen: ein Straßenkünstler haltet sich mit einer Hand an einem Stab fest und es sieht so aus, als ob er schweben würde. Oder er hockt sich in eine Position , wo es aussieht , als ob er auf einem Stuhl sitzen würde. (Siehe Bild)

Ich frage mich nur, wie funktioniert so etwas ?!?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Unterste Karte verändert sich (kartentrick)

Hi, ein Freund hat mir heute einen kartentrick gezeigt und ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie er heißt oder einen links dazu habt. also, er zeigt mir die unterste Karte und dreht das kartendeck um. er nimmt sie und wedelt sie über die kartenhülle, danach ist es eine andere.. Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Kann mir wer diese Zaubertricks erklären?

Ahoi! :)

Kann mir jemand die Tricks erklären, die er da macht?

http://9gag.com/tv/p/a9mbXW/smoothini-bar-magician-amazing-tricks-america-s-got-talent-2014?ref=9d

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wisst Ihr einen spannenden Titel?

Wir haben in Deutsch das Thema Referate und sollen einen spannenden Titel für unser Thema finden... Unser Thema ist : wie fühlt sich Zauberei für den Magier und den Zuschauer an ... Aber wir sollen dazu einen spannenden Titel finden aber uns fällt nichts ein.
Bitte schreibt mal gute Titel als Antwort.

...zur Frage

Wie fliegt Chris Angel?

Wie kann Chris Angel wie hier im Video fliegen?

http://www.youtube.com/watch?v=zuNaF9Rcn18&translated=1

Er kann auch durch Glas greifen oder über das Wasser laufen , vor Publikum.

Ist das alles nur Show oder echt , weil das mit dem durch Glas greifen gab es ja auch schon oft.

...zur Frage

Suche nach Mitteln die auf der Haut sichtbar werden (Zaubertrick)?

Hi!

Wie oben beschrieben suche ich für einen Zaubertrick nach Mitteln/Stoffen oder was in der Art, die auf der Haut aufgetragen nach einer gewissen Reaktionszeit ihre Spuren hinterlassen. Selbstverständlich unschädlich für den Mensch. Ich würde dieses Mittel dann z. B. in Form eines Wortes auf meine Haut Pinseln und dieses Wort würde dann nach einer Weile sichtbar werden. Hat irgendjemand Quellen oder hilfreiche Tips die in diese Richtung gehen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?