Deutscher Mann & Türkische Frau

12 Antworten

Wenn ihr euch beide liebt könnt ihr die Schwierigkeiten überwinden.Du selber bist bereit alles dafür zu tun.Aber wie du selber schreibst ist sie sich nicht so ganz sicher ob ihre Liebe groß genug ist.Das gibt mir zu denken.Deine Freundin muß sich klar darüber werden ob sie dich ganz will.Zum Islam übertreten solltest du nur wenn du es aus eigener Überzeugung aus reinem Herzen tun willst.Nicht für irgend Jemanden.Das ist ein ganz großer Schritt.Ich möchte dir nicht zu - und nicht abraten.Aber ich glaube deine Freundin meint es nicht ganz ernst mit dir.Wenn sie sich ihrer Gefühle zu dir bewußt wäre ,würde sie zu dir stehen,würde sie dich mit zu ihren Eltern nehmen und dich vorstellen,ihnen sagen das du bereit wärest zum Islam über zu treten.Also rede noch einmal mit ihr.Ich habe das Gefühl du bist noch sehr jung.Du bist schwer verliebt.Aber dieses Verliebtsein verschwindet irgendwann und macht etwas anderem Platz.Im besten Falle bleibt Liebe und Achtung,aber in vielen Fällen steht man alleine da.Viel Glück auf deinem Weg.

hmm... wenn du dir eine zukunft mit ehe mit ihr wünschst, dann konvertiere... wir glauben doch alle an den selben gott... wenn nicht solltest du ihr kein druck machen, wenn sie für dich kämpft und du sie dann hängen lässt.

Ja kann mir das vorstellen....Ich würde das machen, aber habe auch so nicht an Gott gelaubt bisher, nur in schlechten Momenten halt....ich beschäftige mich schon sehr oft mit dem Islam und frage eben auch sehr viel, aber ist auch alles neu.....nicht einfach halt

0
@neuer007

ich bin auch mit einer muslimen verheiratet. das konvertieren war für mich auch eher mittel zum zweck. aber so unterschiedlich sind die religionen auch nicht. meine frau ist zwar keine türkin, aber hatte auch viele probleme damit ihre eltern damit zu konfrontieren. für deine freundin ist es sicher schwer, aber du musst auch darüber nachdenken was du willst. ist es wirklich die richtige? bist du bereit dich wegen ihr zu ändern? ist es das ganze wert? das kannst alles du nur dir selbst beantworten... viel glück

0
@roberto28

Ja da magst du recht haben, da werde ich mit ihr nochmal drüber reden....ich liebe sie das weiß ich, aber ob es die richtige ist das weiß man wohl nie genau....aber vielen dank....

0

Ja entscheiden stimmt, allerdings fällt ihr das ja gerade schwer und sie meint sie weiß nicht ob die Liebe so groß ist das sie diesen schweren Weg gehen möchte.

Was möchtest Du wissen?