Deutscher Führerschein im Ausland? International anerkannt?

9 Antworten

Ich hatte mal in einem Dokumentation gesehen, dass man z.B. in China einen extra kurs belegen muss. Laut meiner Erfahrung gilt sie innerhalb in EU und auch in der Türkei.

Gueltig ja. Aber man kann nicht erwarten das ueberall auf der Welt verstanden wird was die deutschen codes bedeuten (B1, C2 und was weiss ich). Aus diesem Grund wird oft ein internationaler verlangt.

(In deinen Kategorien hast du auch "Geschwindigkeit" mit angegeben. In welchem Zusammenhang soll das sein?)

Das o.g. gilt fuer Touristen. Sollte man sich permanent im "Ausland" aufhalten gelten andere Bestimmungen. Zum Beispiel muss man nach einer bestimmten Zeit den "auslaendischen" Fuehrerschein beantragen. Aber wie schon gesagt, das kommt auf das "Ausland" and und das Ausland ist verdammt gross.

Das währ ja noch schöner wenn man nicht überall damit fahren dürfte.

Was möchtest Du wissen?