Deutscher Fernsehpreis

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies sind die Preisträger 2010:

Beste Unterhaltungssendung: "Unser Star für Oslo" - ARD, ProSieben

Bester TV-Mehrteiler: "Im Angesicht des Verbrechens", ARD

Beste Information: "Logo!", ZDF, KiKa

Beste Comedy: "heute show", ZDF

Beste Serie: "Danni Lowinski", Sat.1

Beste Sportsendung: Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft, RTL

Bestes Dokutainemnt: "Rach, der Restauranttester" und "Rachs Restaurantschule", RTL

Beste Schauspielerin: Ulrike Kriener für ihre Rolle in "Klimawechsel", ZDF

Bester Schauspieler: Christoph Bach für seine Rolle in "Dutschke", ZDF

Bester Fernsehfilm: "Tatort: Weil sie böse sind", ARD

Beste Dokumentation: "Afghet - Ein Völkermord", NDR

Beste Reportage: "Somalia - Land ohne Gesetz", ZDF

Beste tägliche Serie: "Sturm der Liebe", ARD

Ehrenpreis der Stifter: Fußball-Nationalmannschaft

Förderpreis: Michelle Barthel und Carolyn Genzkow für "Keine Angst", WDR

Mehr lesen: http://allesfreddyoderwas.blog.de/2010/10/10/deutscher-fernsehpreis-2010-preistraeger-9572034/#ixzz11zcQkktq

Ich hab die Übertragung zwar nicht gesehen, aber das hier sind die Preisträger 2010:

Ehrenpreis der Stifter: Deutsche Fußballnationalmannschaft

Besondere Leistung Fiktion: Das Schauspielerensemble von "Im Angesicht des Verbrechens": Marie Bäumer, Vladimir Burlakov, Alina Levshin, Marko Mandić, Mišel Matičević, Katharina Nesytowa, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld

Besondere Leistung Unterhaltung: Stefan Ra-ab als Entertainer des Jahres

Besondere Leistung Information: Volker Heise und Thomas Kufus für die Entwicklung und Produktion von 24h Berlin – Ein Tag im Leben

Bester Schauspieler: Christoph Bach für Dutschke (ZDF)

Beste Schauspielerin: Ulrike Kriener für Klimawechsel (ZDF)

Förderpreis: Michelle Barthel und Carolyn Genzkow für ihre Darstellung in Keine Angst

Außerdem wurden noch Filme/Serien ausgezeichnet - kann gut sein, dass dort jemand stellvertretend für alle den Preis entgegengenommen hat und nirgends namentlich erwähnt wurde.

Nächste interessante Frage

Was war eurer Meinung nach die beste Wette bei "Wetten dass..?"?

Ich habe den Namen. Ashwin Raman. Allerdings finde ich nicht das Video dazu wo er ausgezeichnet wurde...=(

Du hast vollkommen Recht! :-) Raman hat den Preis für "Somalia - Land ohne Gesetz" bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?