Deutscher Aufenthaltstitel verlängern ohne brasilianischen Reisepass möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du Brasilianer bist, ist die Br. Botschaft verpflichtet dir im Ausland deinen Reisepass zu erneuern. Natürlich können/müssen sie dafür auch deinen  Antrag für den Wählerausweis annehmen. Wieso erst 2017? Das kann nicht sein - da hat man dich schlecht informiert!

Ruf doch erst mal im Konsulat/Botschaft an (vormittags!).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich mit dem Problem mal an deine Botschaft. Dafür gibt es bestimmt eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie483
21.06.2016, 17:36

Ja, hab ich mehrmals versucht aber sie sind nur per e-mail erreichbar. Aber jetzt habe ich eine Ausnahme gefunden, und zwar, in meinem Fall, wenn man unbedingt einen Reisepass braucht um sich in Deutschland auszuweisen ist die Vorlage des brasilianischen Wahlberechtigungsausweises nicht mehr erforderlich denke ich. Aber ich werde diese Woche noch zum br. Konsulat fahren und das alles persönlich klären da sie auf meine mails nicht reagieren.


Danke trotzdem für die Antwort ;)

1

Frag doch mal die Brasilianische Botschaft und die Ausländerbehörde 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie483
21.06.2016, 17:37

Ja, hab ich mehrmals versucht aber sie sind nur per e-mail erreichbar
und die Ausländerbehörde kann ja nichts machen haben sie gemeint.. Aber
jetzt habe ich eine Ausnahme gefunden, und zwar, in meinem Fall, wenn
man unbedingt einen Reisepass braucht um sich in Deutschland auszuweisen
ist die Vorlage des brasilianischen Wahlberechtigungsausweises
nicht mehr erforderlich denke ich. Aber ich werde diese Woche noch zum
br. Konsulat fahren und das alles persönlich klären da sie auf meine
mails nicht reagieren.

Danke trotzdem für die Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?