Deutschen text bitte kontrollieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wir sind nicht deine deutschlehrer, aber einen tipp gebe ich dir trotzdem bevor du ständig die kommuniti damit auf den sack gehst, besorge dir ein richtiges schreibprogramm mit rechtschreibüberprüfung, dann kannst du jederzeit damit schreiben und erkennst deine fehler, hilft auch mit nach nach weniger fehler zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
04.10.2011, 15:19

ja aber ich würde es schnell benötigen. also bitte bitte helft mir

0

Sei mir nicht böse, aber dieser Brief ist, mal abgesehen von Rechtschreibung und Stil, eine Katastrophe.

Du schreibst einen voluminösen Schwulst zusammen, der für die Anfrage um einen Ferienjob völlig unangemessen ist.

So ein Antrag wäre in meiner aktiven Zeit direkt im Rundordner (Papierkorb) gelandet.

Kein Personalleiter hat Zeit, sich unglaubhafte Romane zu Gemüte zu führen. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, ich war vor meinem Ruhestand Personalleiter.

Wenn ich auf ein solches Schreiben schaue, dann muß ich in wenigen Sekunden wissen, um was es geht.

Unglaubhafte Ausschmückungen, wie z.B., daß Du schon mit 4 Jahren Häuser entworfen hast oder daß Du 150% geben willst, was schon mathematisch unmöglich ist und an Deinen Mathekenntnissen zweifeln läßt, haben keinerlei zielfördernde Wirkung.

Da ist nur eine kurze, sachliche Anfrage hilfreich:

Name
Adresse
Tel.
                                                                                                  Datum

Bewerbung um einen Ferienjob im Sommer 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin 18 Jahre alt und lebe in…  (Österreich). Zur Zeit besuche ich die Höhere Schule für Architektur (Bautechnik) in ..  , die ich im nächsten Jahr mit der Matura (Abitur) abschließe.

Ich habe mich schon sehr früh für Architektur interessiert und möchte nach meinem Abschluß, vor Beginn eines Studiums, noch etwas Erfahrung erwerben. 

Daher bitte ich, zu prüfen, ob in der Zeit vom 01.07.2012 bis 01.09.2012, die Möglichkeit einer Ferienbeschäftigung in Ihrer Firma gegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komma nach schule und nach abschließe

komma nach verändern

interesserie klein

gestaltet klein

komma nach beginnen

komma nach habe

komma nach würde

traumhafte klein

komma nach bitte

komma nach zu geben

komma nach arbeit

gute klein (konditionen sinnfalsches wort)

komma nach zuständig

bitten, nicht bitte

komma nach bitten

komma nach geben

komma nach geben

wenn sie mir "ermöglichten" !

komma nach bitten

komma nach kontaktieren

komma nach finde

"sollten"

sich selbst !


Ganz schwacher Text, mit einer solchen Fülle an Fehlern, wäre das in die Hose gegangen, desweiteren ist der Text inhaltlich, wie auch im Satzaufbau, sehr mangelhaft ! Versuch es trotzdem, viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
04.10.2011, 15:40

warum ist es sehr mangelhaft?

0

Was möchtest Du wissen?