Deutschen Text auf Englisch übersetzen (§)?

2 Antworten

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Suche dir entweder eine englische Quelle oder übersetze selbst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Gerade in juristischen (hier: Copyright) Angelegenheiten sollte man einen professionellen Übersetzer zu Rate ziehen, da ein Rechtsstreit teuer werden kann!

:-) AstridDerPu

PS: Übersetzer findest du über die Gelben Seiten, beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de) und

beim Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke (VdÜ) (literaturuebersetzer.de)

und online bei proz.com, Translator´s Café und TraduGuide (da findet man auch die, die weder in den   Gelben Seiten noch im BdÜ sein wollen und/oder nicht in Deutschland sind)

....../WORK] especially.............The copyright is, so far as expressly not indicated otherwise, with [NAME].

.......makes oneself (acc.§§ 106ff.UrhG) liable to prosecution and will be sued for costs and damages (§97UrhG).

Darf ich Teile eines offiziellen Musikvideos (YouTube) in mein eigenes Video einbauen und dieses veröffentlichen?

Hallo zusammen,

ich möchte das Lied "The Spirit of the Hawk" von Rednex auf dem Keyboard nachspielen und auf YouTube hochladen. Dazu möchte ich kleine Teile vom offiziellen Musikvideo in mein Video einblenden. Kann man das machen oder gibt es dabei Probleme mit dem Urheberrecht?

Ich habe schon ein Video, wo ich nur das Lied spiele, also ohne Teile vom Musikvideo :

https://www.youtube.com/watch?v=g_osYlM0KyI

Dazu bekam ich diese Meldung:

In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.

Der Antragsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

LG Holger

...zur Frage

Wieso funktioniert Sims 4 nach update November 2017 nicht mehr?

Vorher habe ich mir das neue Update sowie das Patch von Sims 4 runtergeladen da man ohne es ja nicht weiterhin spielen kann. Das Patch war ziemlich groß und hat somit auch sehr lange gedauert bis es fertig war. Als ich das Spiel aber dann spielen wollte konnte ich es nicht öffnen und es kam nur das: Kann nicht gestartet werden: //Applications/the Sims4.app/Contents/Data/Client/tumbernaulsdeltabg1.package (bdbb60ea:29f00e76:00000000:00000000). Habe den PC auch schonmal neu gestartet aber das hat nichts gebracht :( Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe einer von euch kann mir helfen was das bedeuten soll. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Copyright Text in YouTube Beschreibung?

Hallo,

Bringt es etwas wenn man diesen Text in die Beschreibung packt?

IMPORTANT: The textual, photographic, video, audio, and combined audiovisual programs and products resulting from the WWE, Inc.'s events and television programs, including the material contained in this web site, are protected under U.S. and international laws as copyrighted works. Anyone who displays, reproduces, copies, creates derivative works, or sells our textual, photographic, video or audiovisual programs for commercial or non-commercial purposes without our permission violates the copyright laws and is liable for copyright infringement.

All rights Reserved by WWE No copyright infringement intended. All pictures and videos are copyright of the WWE and / or their respective owners. WWE Entertainment TM (c) 2013 All Rights Reserved World Wrestling Entertainment, Inc.

Copyright Disclaimer: Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. Copyright - WWE : All World Wrestling Entertainment programming, talent names, images, likenesses, slogans, wrestling moves, trademarks, logos and copyrights are the exclusive property of World Wrestling Entertainment, Inc. and its subsidiaries. All other trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners. © 2015 World Wrestling Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

Wenn nein, wieso machen das dann ein paar bei YouTube?

...zur Frage

Times Square. New york Kultur wie ist dieser Text?

Mein Text über Times Square:

The Times Square is located in NYC. Times Square makes the Broadway of Manhattan. In 1930 Times Square shared in two sections. The south end keeped the name Times Square and the north end gets the name Duffy Square. In Times Square are round 40 theatres, lots of coffees, Fast Food restaurants and souveniershops, and luxury restaurants. Times Square is also calles “big white street” because of the neonlights. Today there are lots of tourists and at silvester there are up to 1 Million people. The Times square counted with Broadway as the focus of the showbuisness. It´s the show- and the entertainment centre of NYC. At evening the Times Square is very interesting. In this time you see the neon signs in all the colours. The life plays in lots of restaurants, bars and coffes. Theatres, Musicals and cinemas were visited from tourists to see a show or the latest Hollywood movie. Copyright by AbudBudi

...zur Frage

darf man nightcore videos auf youtube hochladen, wenn man etwas bestimmtes in die infobox schreibt?

ich habe bei mehreren großen channels, die nightcore hochladen gesehen, dass diese so einen text in die beschreibung schreiben:

►PLEASE READ: I don't own anything in the video, including the audio and picture. The credits go to the respective owners. This video is purely fan-made, and will not be used for profit or illegal sharing. I just upload this to share this great music with the world. Thanks.

►Fair Use "Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair

darf man das dann?

...zur Frage

ALGII -vorläufige einstellung von leistungen?

Moin,

Ich habe 2 Termine nicht wahrgenommen. Nun wurden die Leistungen eingestellt.

Die Termine waren einmal "ich möchte über ihre berufliche situation sprechen" und ein Folgeeinladung dafür.

Die beiden Termine erfüllen keinen Meldezweck Zulässige Meldezwecke wären foldende: - Berufsberatung - Vermittlung in Ausbildung und Arbeit; - Gruppeninformationsveranstaltungen - Vorbereitung von Eingliederungshilfe; - Vorbereitung von Entscheidungen im Leistungsverfahren; - Prüfung der Voraussetzung für den Leistungsanspruch.

Im Brief heißt es :

Sehr geehrter Herr ----------- Aufforderung zu Mitwirkungspflicht nach den §§ 60 ff sgb 1 Anhörung nach § 24 SGB X zur Aufhebung der Leistung nach dem SGBII

Ich habe die Leistungen für Sie vorläufig eingestellt, um Überbezahlung zu vermeiden.

Begründung: Meine Termine vom xx und xx haben sie ohne Angaben von gründen nicht wahrgenommen.

Meine Frage ist nun. was haben die Meldetermine mit §§ 60 ff sgb 1 zu tun? Kann mir das einer erklären?

Oder ist das ganz nach dem Motto "...die Wissen eh nicht wofür die Paragraphen stehen"?

Eingereicht ist alles.

Würde mich über Aufklärung freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?