Kann man einen deutschen Stecker in eine englische Steckdose stecken?

4 Antworten

Du solltest aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall einen Adapter verwenden! Die Form der Stecker-Kontakte in GB und einem großen Teil der Commonwealth-Staaten ist "rechteckig", die Form der Kontakte der Euro- und Schuko-Stecker ist rund; das Gegenstück in der Steckdose ist genau so geformt, so dass sich Buchse und Stecker formschlüssig verbinden können.

Verwendest Du "unseren" runden Steck-Kontakt in der Commonwealth-Steckdose, fließt die komplette Leistung nur über 2 kleine Punkte des Steckers. Bei höherer Leistung, die über diese Verbindung gezogen wird, hast Du durch den hohen Übergangswiderstand im günstigsten Fall 2 Schweißpunkte auf dem Stecker und im schlimmsten Fall einen Zimmerbrand.

Habe ganz vergessen auf die Absicherung hinzuweisen. Der bei uns verbaute Leitungsschutzschalter (zwischen 10 und 16A) wird in einigen Commonwealth-Staaten durch die Sicherung im Stecker ersetzt, die Leitung selbst ist nur durch die Hauptsicherung abgesichert. Fällt diese, ist im Regelfall mindestens das Stockwerk oder sogar das ganze Haus lahm gelegt :-)

Fazit:

Adapter verwenden, der hat nämlich eine eingebaute Sicherung.

0

Soviel ich weiß, fast immer nur mit Adapter.

Aber da hab ich einen Link:

England Standard3pin, 12v, Adapter 1a-alibaba.comEngland Standard3pin, 12v, Adapter 1a: Wechselstrom-Adapter Spannung 1.Input: 100-240V Strom 2.Input: 0.25A 3.Efficiency: 50-60Hz Spannung 4. german.alibaba.com/.../ac-adapter-england-3pin-12v-1a-250215232.html

Das müßte hilfreich sein. Wenn nicht, erkundige dich bei einem guten Reisebüro, die müssen es wissen.

danke sehr hilfreich

0

Also ich war in England und dort kannst du auch ohne adapter Strom aus der Steckdose bekommen ;) der einzige Nachteil ist das dein Stecker danach ein kleines bisschen verbogen sein dürfte.

da besorg ich mir lieber nen adapter ich möchte ja auch weiter hin in deutschland das gerät nutzen ;) Danke

0

Kann man einen Deutschen Steckdosenstecker in eine Schweizer Steckdose stecken?

Wollte nur fragen weil in Frankreich ging es auch wenn der Stecker dieses ausenstehende oben nicht berührt hat, also geht das in der Schweiz auch also ist das 3te Loch nicht zwingend nötig?

...zur Frage

Stecker in Steckdose stecken geblieben?

Hallo liebe Community, also mir ist da etwas Blödes passiert. Mir ist die rechte Metallverbindung von meinem Stecker in der Steckdose stecken geblieben. Nun weiß ich nicht ,was ich tun soll.

lg Nina

...zur Frage

Dekolampe direkt ans Hausnetz anschließen?

Mahlzeit zusammen,

wir haben uns nen Dekostern von Ikea geholt, ich würde den gerne direkt an die Deckenbeleuchtung anschließen, da wir keine Deckenlampe haben ist der Stromanschluß ja frei. So könnten wir den dirkt per Lichtschalter bedienen und müssen den nicht an eine Steckdose anschließen.

Meine Frage nun, da die Lampe darin, normale Fassung mit Schraubglühlampe, an ein Kabel mit Kippschalter und Stecker (kein Trafo) versehen ist, kann ich den Stecker einfach abkneifen und an den Deckenanschluß anschließen?

Auf dem Typenschild steht:

TYP J1102 Strala (Lampenname) 110-240VAC~ 50-60Hz Max 40W (Glühlampe)

Wär sehr cool wenn ihr mir da helfen könntet.

LG

René

...zur Frage

Wie heißt dieser Stecker eines Ladegerätes mit USB am anderen Ende?

Wie im Bild unten zu sehen ist, habe ich ein Ladegerät, bei dem ich gerne wüsste, wie man den Stecker-Typ an dem einen Ende nennt :)

Der Netzstecker, der in die Steckdose kommt (auf dem Bild zu sehen) hat einen normalen USB-Anschluss (wie am PC, USB-A glaube ich), es ist also kein Mini-USB.

Von diesem USB-Stecker geht ein Kabel weg, das am anderen Ende den Stecker hat, den ich suche.

Da das Kabel kaputt ist, würde ich mir gerne ein Ersatz-Kabel kaufen. Da der Stecker im Netzteil USB ist, brauche ich ja nur wissen, was das andere Ende für ein Stecker ist und kann dann ein Ersatz für denselben Netzstecker kaufen, oder?

Könnt ihr mir sagen, wie der Stecker-Typ im Bild heißt? Danke im Voraus!

http://imgur.com/Om5Zagl

...zur Frage

Hilfe Internetverbindung PlayStation geht nicht "ip Adresse abrufen gescheitert"?

Also ich kann auf meiner ps4 und auf meiner ps3 trotz angeschlossenem lan-Kabel (Level 1 Stecker, den man zur Verstärkung des wlans in die Steckdose steckt) meine PlayStation nicht mehr mit dem Internet verbinden. Vor 2 Tagen war das noch problemlos möglich und jetzt geht es einfach nicht mehr. Wir haben einen Router der Telekom speedport w 724 v Typ B. Ich hab nicht ganz so viel Ahnung von solcher Technik also fände ich es nett wenn ich antworten bekäme die auch ich als Leihe verstehen kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?