Deutschen Perso beantragen trotz abgelaufenen Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo 19973,

die schnellste Möglichkeit, wenn überhaupt, ist es, dass du am Montag früh beim Einwohnermeldeamt deiner Stadt stehst und da fragst und die Sache dringend machst.

Du solltest aber nur in die Türkei fahren, wenn du kein Akademiker bist.

Ansonsten müsstest du damit rechnen, dass du nicht mehr zurück nach Deutschland reisen darfst.

Informiere dich bitte und viel Glück!

Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit?

Einen deutschen Pass kannst du nur bekommen, wenn du auch deutscher Staatsbürger bist, du müßtest also eine doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Nein, eher nicht.

Denn du willst die deutsche Staatsbürgerschaft ja wohl erst beantragen, wenn ich dich richtig verstehe, und das dauert.
Und geht auch nur mit gültigen ausländischen Dokumenten.

Vielleicht verlängert dir das türkische Konsulat deinen Pass schnell und unbürokratisch?

Nö, kannst du nicht. Der ist für deutsche Staatsbürger bestimmt, der du nun mal nicht bist.

Selbst mit einen vorläufigen Reisepass ist nicht gesichert dass du in die Türkei kommst...

Was möchtest Du wissen?