Deutschen Perso beantragen trotz abgelaufenen Reisepass?

8 Antworten

Hallo 19973,

die schnellste Möglichkeit, wenn überhaupt, ist es, dass du am Montag früh beim Einwohnermeldeamt deiner Stadt stehst und da fragst und die Sache dringend machst.

Nein, eher nicht.

Denn du willst die deutsche Staatsbürgerschaft ja wohl erst beantragen, wenn ich dich richtig verstehe, und das dauert.
Und geht auch nur mit gültigen ausländischen Dokumenten.

Vielleicht verlängert dir das türkische Konsulat deinen Pass schnell und unbürokratisch?

Du solltest aber nur in die Türkei fahren, wenn du kein Akademiker bist.

Ansonsten müsstest du damit rechnen, dass du nicht mehr zurück nach Deutschland reisen darfst.

Informiere dich bitte und viel Glück!

Reisepass ohne gültigen Personalausweis beantragen?

Liebe Community,

mit einer Freundin zusammen fahre ich am Sonntag nach Belgrad. Serbiens EInreisebestimmungen erlauben jedoch nur Perso oder Reisepass. Ihr ist (gehen wir nicht näher darauf ein) vorhin aufgefallen, dass ihr Perso am 27.7. diesen Jahres abgelaufen ist. Ein vorläufiger Personalausweis wird bei der Einreise Serbiens (lt Amt) nicht genehmigt. Sie muss also einen vorläufigen Reisepass besitzen; Nun mein Problem im Bürokratieblabla.

Um einen vorläufigen Reisepass beantragen zu können, muss man anscheinend einen "normalen" Reisepass beantragen. Voraussetzung hierfür ist ein Personalsausweis (neben den anderen Dingen wie Foto ect.).

Muss mann nun einen NEUEN PERSO beantragen durch den man einen VORLÄUFIGEN PERSO beantragen kann, der wiederum befähigt einen REISEPASS zu beantragen, um einen VORLÄUFIGEN REISEPASS beantragen zu können ? oO

Sehe ich das richtig ? Oder reicht der abgelaufene Perso zum beantragen aus :D ?

Ich kann das Wort beantragen hiernach nicht mehr hören/lesen, bin aber dennoch dankbar für jede Antwort.

Beste Grüße

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass trotz abgelaufenen Perso

Hallo

bekomme ich einen vorläufigen Reisepass ausgestellt auch wenn mein Personalausweis aktuell abgelaufen ist ?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

Habe ich das Recht auf einen deutschen Reisepass?

Hallo,

ich bin 1996 in Deutschland geboren und lebe seitdem auch durchgehend in Deutschland. Meine Eltern sind beide Griechen und auch ich habe bisland nur den griechischen Personalausweis.

Habe ich das Recht einen deutschen Reisepass/Personalausweis zu beantragen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Perso abgelaufen - kein Reisepass - nächste Woche London - und nun?

Hello everybody,

ist es möglich mit abgelaufenen Perso (seit Juli 2009) und ohne Reisepass von Deutschland nach England zu Reisen zu kommen? Und das Ganze "natürlich" ohne Komplikationen (z.B. bei Reise buchen,Flughafen, Hostel), ohne Bußgelder (...mit etwas Glück) und ohne Gebühren, d.h. eines der Dokumente neu beantragen zu müssen?

Ich bin mir bewusst, dass das wohl nicht hinhaun wird ; -) Aber was ist das kleinste Übel? ...vorläufigen Perso ausstellen lassen? Hoffe ein paar Weltenbummler können mir einen guten Tip geben, würde mich SEHR freuen und ein bisschen beruhigen bevor am Montag die Ämter wieder öffnen...

...zur Frage

Ummelden und neuer Perso?

Hallo zusammen,

ich wollte mich demnächst ummelden gehen, habe aber bemerkt, dass mein Perso abgelaufen ist. Einen Reisepass habe ich nicht.

Kann man eine Ummeldung auch mit einem seit ca. 2 Monaten abgelaufenen Perso machen?

Oder muss ich zuerst den neuen Perso beantragen und dann zum Meldeamt? Auf dem abgelaufenen Perso steht ja noch die alte Adresse...

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?