Deutschen Perso beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In aller Regel kannst Du Dich problemlos (kein Test, denn Du warst/bist hier in der Schule) einbürgern lassen und die griechische SB auch beibehalten. Kostet 255,00 €. Frag mal beim Amt für öffentliche Ordnung (Einbürgerungsbehörde) nach, welche Unterlagen sie außer Deiner Geburtsurkunde noch brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf einen deutschen Perso hast erst nach der Einbürgerung Anspruch. 

Einbürgerung kostet so 255€ Dann kommt der Perso, je nach Alter unterschiedlich unter 24 oder drüber, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du im Rathaus nachfragen! Dort wirst du über die Kosten informiert und ob du eine doppelte Staatsbürgerschaft haben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
01.03.2016, 14:29

Bei EU-Bürgern ist eine doppelte Staatsangehörigkeit kein Problem, und Griechenland gehört (noch) zur EU.

1

Du mußt aufs Bürgeramt in deiner Stadt gehen da bekommst du gesagt was du für die Einbürgerung brauchst,ich habe in meiner Stadt 255euro bezahlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?