Deutschen Pass und Personalausweis verloren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Einwohnermeldeamt gehen, erzählen, dass die Dokumente verloren wurden und neue beantragen. Eventuell vorher zu Polizei / Fundbüro gehen und nachfragen, ob sie abgegeben wurden.

aber du bist sicher, dass du geboren bist?

dann nimm die entsprechende urkunde und bettel im bürgerbüro um neue personaldokumente...

vergiss nicht, ein amtlich anerkanntes foto für jedes von beidem mitzunehmen oder dort welche zu machen...

nicht lachen. nicht mal lachen. schau einfach ganz neutral.

sofort bei der Polizei melden und der Vorlage der Anzeige dann neue beantragen

Erst mal zur Polizei, am besten mit anderen Dokumenten, die Dich ausweisen. Geburtsurkunde ist eine gute Idee und Führerschein.

man wird nicht gleich ausgewiesen, nur weil man keinen perso mehr hat...

0
@ponyfliege

hat Bella.. auch nirgends behauptet.. sie/er spricht von ausweisen = nachweisen, ich bin der & der

m. l.G. ;)h

0

DH Du hast aufgeführt was ich Schussel weggelassen habe ...

wünsche Dir ein schönes WE ;)h

0

zum bürgeramt (mit geburtsurkunde) und neue dokumente beantragen

Was möchtest Du wissen?