Deutschen Greifvogel identifizieren

Greifvogel - (Vögel, Greifvögel, gelbe-augen)

5 Antworten

ich habe direkt an eine Sperber gedacht, die gehen ja auch gern in Schläge.

16

hahaha jeder sagt was anderes :))

0

Eure dummheit tut ja richtig weh. Das isn juveniler Habicht. Aua ehhh. Auuaaa!!!!!

19

Du erwartest nicht ernsthaft, dass jeder diesen Vogel sofort richtig identifizieren kann, oder? Nicht jeder kennt sich mit Greifvögeln aus!

0

Wie gross ist er denn ungefähr gewesen? So erkenn ich ihn nicht gut.

Rhabarber giftig für Pferde? (Blatt und Stängel)

Nachdem das Gras auf unserer Weide recht kurz steht und daneben der Rhabarber grünt und blüht, dachten sich die Pferde, sie steigen jetzt auf Rhabarber um bevor sie noch abnehmen... Mein Vater meinte dann, dass Rhabarber doch giftig ist, zumindest die Blätter. Stimmt das? Kann das für Pferde gefährlich werden? Das "Durchschnappen" zum Rhabarber hin kann man nämlich nicht vermeiden, da das Zeug sehr nah am Zaun steht.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Auf der Weide steht noch Gras, allerdings sehr kurz. Gestern haben die Pferde nur ein Blatt gefressen , ich mache mir aber Sorgen, dass sie mehr davon vertilgen. Denn zu sauer war es ihnen anscheinend nicht :'D Ich gehe ja normalerweise davon aus, dass Pferd instinktiv wissen, was gut ist und was nicht, aber Sorgen mache ich mir trotzdem ...

Haben eure Hottis schon mal Rhabarber gefressen? Oder habt ihr mal von Vergiftungserscheinungen gehört aufgrund deren Blätter?

Bin für jeden Hinweis dankbar! PS: Ich habe im Internet nichts gefunden, auch auf den Seiten mit giftigen Pflanzen nicht. Trotzdem mache ich mir Sorgen ... hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?