Deutschen Führerschein verloren, darf ich in Polen fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Leipzig soll es zwischen 10 Tagen bis 6 Wochen dauern, hab gerade beim Amt angerufen. Ich gehe einen neuen beantragen.

Aber was wenn dieser nicht rechtzeitig da ist? Was könnte auf mich zukommen in Polen?

Mein Ersatz Führerschein hat keine 5 Minuten gedauert als ich ihn verloren habe . Und bis die Karte kam dauerte es keine 2 Wochen . Wenn du heute aufs Amt gehst hast du ihn bis zu deinem Urlaub

Einen neuen Führerschein, bei verlorenem alten Führerschein, dauert doch nicht Wochen.

Ich stehe vor dem gleichen problem. Konnte dir einer weiterhelfen? Welche Strafe erwartet dich wenn die dich anhalten? 

Man kann schon in Deutschland ohne Führerschein fahren, kostet halt nur´n Bußgeld ;-) Man kann den ja auch vergessen haben Zuhause.

Aber könnte mir vorstellen, dass Polen da strenger ist wenn Deutsche kommen ohne :-D Nicht, dass wir unseren Urlaub im Knast verbringen dort :-D

ohne Führerschein darfst du nirgends Fahren ....

Man kann den ja auch Zuhause vergessen haben ;-) Generell geht das schon, kostet bei uns nur´n Bußgeld. Natürlich nur, wenn man generell die Erlaubnis hat und es nicht allzu oft passiert. Könnte mir aber vorstellen, dass Polen strenger ist

0
@JS2503

"verloren" kann auch bedeuten: Entzug wegen Alk; BTM 

in Dland kostet das Nichtmitführen nur 10€ 

Im Ausland wirst nicht mehr fahren dürfen

0

Was möchtest Du wissen?