Deutschen Familiennamen der Mutter annehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich das Recht meinen russischen Nachnamen (des Vaters) auf den deutschen der Mutter zu ändern? Sie war Russlanddeutsche mit deutschen Vorfahren und wir sind von 20 Jahren umgesiedelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
13.09.2016, 17:17

Da könntest Du evtl. Chancen haben - vielleicht auch nur "Eindeutschung " des russischen Namens. Frage bitte einmal beim zuständigen Standesamt nach. Ein "Recht" darauf hast Du nicht.

1

Wenn Du hier Antworten erwartest, mußt Du Deine Frage bitte spezifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netrunner1337
13.09.2016, 16:59

Versehentlich 'Enter' gedrückt und zu spät ergänzt.. Eben bearbeitet und Kommentar angefügt.

0

Was möchtest Du wissen?