Deutschen Anhänger in Österreich typisieren. Welche Vorschriften in Sachen Anbauten uns Beleuchtung sind zu beachten?

1 Antwort

Zunächst würde ich beim Hersteller (Schmidt-Fahrzeugbau GmbH) anfragen. Die haben vielleicht schon nach Österreich geliefert und wissen dann auch, ob und wenn ja welche Änderungen erforderlich sind.

Kontakt:
http://www.schmidt-fahrzeugbau.de
Mußt aber schon morgen vormittags von 08:00 bis 12:00 anrufen, weil die danach im Betriebsurlaub sind.

BMW STYLING 21 GUTACHTEN?

Ich suche schon seit langem nach dem Gutachten von Styling 21 (Bmw)!

Weiß wer wo ich es mir runterladen kann !?

...zur Frage

Anzeige wegen " unfall " dann doch wegen tieferlegung?

Also, ich mach mal eine Kurzfassung!

Ich wollte die Spurwechseln und sag den rechts neben mir nicht, wie ich den Spurwechseln wollte hupte er mich an und machte eine Vollbrems,  ich kehrte zurück zur meine Spur! Er fuhr schnell zu mir und sagte er währe ein Polizist und schrie ich soll rechts angalten! Ich hab das gemacht was er mir sagte und wir stiegen alle aus, er zeigte mir seine ausweis wo man nur POLIZEI lesen konnte und steckte es schnell wieder ein, und begann mich mit scheiss Ausländer wegen uns sind die ganzen unfälle und so, ich sei ein trottel. ABER MEIN AUTO HAT SEIN AUTO NICHT MAL EIN WENIG BERÜHRT! Er zeigte mir seine reifen wo nur schmutz drauf ist und meinte seine Radkappen sind wegen mir kaputt gegangen?? Wobei er nichts hatte bei seinem auto! Und verlangte von mir plötzlich 100 Euro, ich sagte ihm das ich das geld nicht hab und schnell nach hause gehen muss um das geld zu holen, er sagte er muss e zum hofer was einkaufen wir sollen sich mit ihm dann treffen! Wir fuhren beide weg und er rufte mich nach halbe Stunde an und sagte " wir hatten vorher einen unfall " wodrauf ich sauer war und sagte ihm wir haben kein ungall gehabt ich hab sie nicht berührt und sie mich nicht. Er sagte mir er macht eine anzeige! GUT sagte ich machen sie es ruhig.

Vorgestern waren 2 Polizisten bei meiner Onkel zuhause weil das Auto auf ihm angemeldet ist und sagten sie wollen sich das Auto anschauen kommen ob ich ihm gestriffen han oder nicht und das Auto sei zu tief sagte uns der herr. Wir schauen uns das auto an und sie bekommen einen brief zuhause zugeschickt wegen einer Anzeige oder was auch immer.

Ich hab einen Gewindefahrwerk drauf nur ist es nicht typisiert weil ich nicht dazu gekommen bin, ich hab das Auto vor ca. 4 Monaten gekauft und wusste nicht das das auto den Gewindefahrwerk eingetragen hat Oder  nicht.

Meine frage !
Was kann auf mich zukommen?
Werde ich eine strafe zahlen müssen ?
Kann ich den mann auch Anzeigen ?

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man im Ausland, Anhänger über 750 kg ziehen?

Ich habe vor zwei jahren meinen Führerschein gemacht. Das heißt, ich darf in Deutschland einen Anhänger von 750 kg ziehen. Gibt es in Kroatien oder Österreich andere Vorschriften, so dass ich anhänger von mehr als 750 kg ziehen kann?

...zur Frage

Originale Mercedes Felgen auf Audi typisieren?

Hallo, ist es möglich eine originale Mercedes Felge (ohne Gutachten, Daten in der Felge eingestanzt) bei einem Audi einzutragen/typisieren? Vorausgesetzt natürlich, dass die Dimensionen passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?