Deutsche Zentrale Inkasso ~ Reloaded!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich war auch Opfer von denen habe aber NICHT GEZAHLT! 100%
Ich war selber Opfer von denen aber habe gezahlt! 0%

2 Antworten

Ignoriere das Schreiben, es ist absolute Abzocke. Schicke ein Einschreiben/Rückschein hin, mache auf Dein Alter aufmerksam, und das Du noch nie, wirklich nie auf der Seite warst. Sie möchten Dir bitte einen Beweis schicken, sofern sie die Forderung aufrecht erhalten wollen. Sollten sie dann noch nerven, einfach ignorieren. Kann man den Absender deutlich auf dem Brief sehen? Dann hast Du die Möglichkeit, die Post ungeöffnet wieder an den Absender zu schicken. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, unbedingt Widerspruch einlegen, die sind in der Beweispflicht, nicht Du. Hier in Hamburg ist gerade ein Prozess gegen ähnliche Machenschaften am Laufen. Die Justiz hat diese Abzocke schon lange im Visier, doch leider lassen sich zu viele einschüchtern und zahlen. Also, nicht zahlen. Wünsche Dir weiterhin gute Nerven, und google mal die Geschichte. Du bist nicht allein!

merlin111111 04.11.2011, 18:08

Ja, bin dabei. Danke für deine Wörte das hat mich schon etwas aufgebaut.

Bin erst 15 kenn mich nicht so gut aus. Wie kann ich denen am besten schreiben?

0
Mimosa 04.11.2011, 18:52
@traumtochter

Besser ist wohl, wenn man sich gar nicht meldet. Die fassen das immer als Aufforderung für weitere Briefe auf...

0
traumtochter 04.11.2011, 19:16
@Mimosa

Widersprechen musst Du der Forderung, da rät auch die Verbraucherzentrale zu.

0
Ich war auch Opfer von denen habe aber NICHT GEZAHLT!

Wenn es die Deutsche Inkasso ist, von der ich auch schon mal Briefe bekam... Hab grad vergessen, wie der Schwindel hieß... Diese Proben, angeblich Markenartikel, wo man Tester sein sollte und plötzlich nur absoluten Schwund bekam und viel PORTO bezahlen sollte?? Nach Mahnungen kam Post von der Dt Inkasso... Nicht melden, nicht reagieren, die stehen auf tönernen, nicht legalen Füßen. Nach einer Weile war Schluss und sie haben sich nicht mehr gemeldet :)

Es gibt auch spezielle Foren unter dem Stichwort dafür. Die meisten sind sehr freundlich und geben hilfreiche Antworten.

merlin111111 04.11.2011, 22:34

Mhh, meinst du?

Hab nur angst das das vor Gericht endet ;(

0

Was möchtest Du wissen?