Deutsche Wohnen AG kauft unser Haus in dem wir wohnen. Worauf können wir uns einstellen?

1 Antwort

Vorraussichtlich auf höhere Miete oder Kündigung

Selbst erlebt bei der Firma?

0

Wieso verwendet ihr nicht einfach Google?

Es gibt viele Fragen auf gutefrage.net welche durch kurzes recherchieren beantwortet werden können.

Warum der aufwand, fremde zu fragen und dann auch noch in den Antworten die Wahrheit herausfiltern?

...zur Frage

Können AGs sich gegenseitig gehören?

Eine Firma A, eine AG, kauft 50% der Aktien einer anderen anderen Firma B, auch AG, während die Firma B 50% der Aktien der Firma A kauft. Wer hat dann das Sagen? Wer ist Eigentümer?

...zur Frage

Anmeldung einer Person im eigenem Haus Nachteile?

Eine Frau hat einen Bekannten/Kollegen in ihr privates Haus angemeldet ... Dieser Kollege hat ihr Unterlagen aus dem EMA gebracht die sie unterschrieben sollte. Da sie keine Zeit hatte , hat sie die Unterlagen nicht gelesen... Der Kollege behauptet jetzt, dass es neue Gesetze gibt und wenn er nicht mehr in diesem Haus wohnen darf , muss sie dem EMA oder einer anderen Behörde 50.000 Euro Strafe zahlen... Da die Frau in ihrem Haus schon einen Mieter hatte und als sie ihm gekündigt hat musste sie keine Strafe zahlen, überlegt sie ob es neue Gesetzte gibt oder der Kollege sich etwas ausgedacht hat was nicht stimmt und im Falle einer Kündigung von ihr Geld verlangt... wer könnte dazu etwas sagen ?

Ps. die Frau versteht die deutsche Behörden Sprache nicht. 

...zur Frage

Vermieter will sein Haus verkaufen?

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus seit 01.10.1999.Seit ca. 5 Jahre steht die Untergeschosswohnung wegens Foichtigkeit und Schimmel leer.ich habe der Vermieter gefragt ob er die leere Wohnung vermietet oder das Haus verkauft. Seine Antwort war nein oder er weiß nicht.Plötzlich vor 2 Tage ruft er mich an un ein Besichtigungstermin für einen Kunde der das Haus kaufen will . Ist es das normal ohne uns zu sagen das er das Haus verkauft ? Unsere Fragen sind :Was pasiert mit uns,wohin sollten wir jezt es umzihen ? Wenn er das haus verkauft sollte uns helfen eine Wohnung nach unsere Vorstellungen und unsere Finantiele Situtiaon zu suchen oder nicht ? Wenn er oder der neuen Besitzer uns kündigt ,wie lange können wir noch drin wohnen, (wir wohnen schon 17 Jare drin) ? Wir machen uns Sorgen das der neuen Besitzer mit der Begrundung-EIGENESBEDARF-uns kündigt und wir finden keine Wohnung in der Kündigungfrist, was pasiert in einem Fall von Räumungsklage mit uns? Vielen Dank Peter.

...zur Frage

Ist das Lagern von Batterien und Ölen in Erdgeschossen von Altbauten mit darüber liegenden Woheinheiten erlaubt?

Folgender Fall: Altbau ohne Bodenplatte zum Fundament. Im ersten Obergeschoss Wohnen zwei Mietparteien. Im Erdgeschoss werden alte Auto Batterien und Öle sowie KFZ Teile in grossen Mengen gelagert. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Kann man dauerhaft in einem Schrebergarten wohnen?

Und zB iwo als Untermieter gemeldet sein und da dauerhaft wohnen im garten ? Oder gibt es da im Winter eh kein Strom ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?