Deutsche und Schottische verkehrsregeln/schilder gleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Schilder sind nicht so schwer zu verstehen. Erklären sich meistens von selbst. Wo du aber aufpassen musst, ist, dass die Geschwindigkeit bei den Autos und auf den Schildern in Meilen/Stunde ist. Mit Leihauto ist das noch einfacher, aber mit dem eigenen Auto musst du da ziemlich aufpassen, da hab ich schon mal Probleme gekriegt. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. LG Thistle

3

Danke :) ja ich kauf mir direkt dort ein auto also werd ich nicht auf die meilen achten da werd ich mich schon umstellen

0
13
@HansJakob202012

bitte :) Manchmal ist es vom Gefühl komisch, wenn da steht 80 Meilen fühlt sich die GEschwindigkeit halt anders an als 80 kmh aber mit Auto dort ist wirklich einfacher. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß. Schottland ist toll

0

Und ob die schilder auch gleich sind, und wenn sich paar schilder deutlich nicht ähnlich aussehen welche das sind

Die Schotten haben noch ein "Whiskey Stop" zeichen. Da muss man anhalten, einen Whiskey trinken und weiterfahren^^

58

und das muss kariert sein. ne?

0

Wenn man in der Fahrprüfung...?

...eine enge, zweispurige Linkskurve an einer Kreuzung durchfährt und man auf der rechten spur fährt (Kurve ist in der 90° Wechselpunkt wirklich extrem eng, vorallem für die auf der linken Spur), darf ich dann auch einen etwas weiteren Bogen, etwas außerhalb der Markierung weiter rechts fahren? Klar, ich habe die Fahrbahnmarkierung übertreten aber es kommt sehr häufig vor dass Autos auf der linken Spur, leicht nach dem Wechselpunkt in die rechte Spur schneiden. Also Wie gesagt das ist eine Kreuzung und nicht durch Bordsteine begrenzt...

?

...zur Frage

Formel 1 - Fahrer oder Auto wichtiger?

Was findet ihr wichtiger ? Lieber zu einem deutschen halten der für eine nicht deutsche Marke fährt oder für einen nicht deutschen der für eine deutsche Marke fährt ?

...zur Frage

Muss die Polizei die Verkehrsregeln beachten?

Gestern hielt vor mir ein Polizeiwagen am Präsidium. Der Fahrer ließ einen Kollegen aussteigen und kehrte auf der Straße um, obwohl dort eine durchgezogene Linie ist und er den Verkehr behindert hat. Ich fand das in jedem Fall nicht vorbildlich, aber dann interessierte mich die Frage, ob die Polizei die Verkehrsregeln grundsätzlich missachten darf. Was meint ihr?

...zur Frage

Autobahn - links blinken

Stimmt es, das man links blinken darf wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn fährt um den Vormann zu zeigen, daß er Platz machen soll. - Natürlich nur wenn er rechts Platz hat und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

...zur Frage

Erste Fahrstunde A1 (Moped) , auf der straße fahren?

morgen erste fahrstunde, fährt man direkt auf der öffentlichen straße oder nicht ? Hatte zwar schon einige theorie stunden bin mir aber ziemlich sicher das ich noch nicht im straßen verkehr fahren könnte, (Verkehrsregeln/schilder etc) Was soll ich machen ?

...zur Frage

Abbiegen von einer Spur in mehrere?

Hallo :)

ich habe mlrgenn meine praktische Führerscheinprüfung und eins ist mir noch nicht ganz klar:

wenn ich jetzt (wie auf dem Bild) Linksabbieger bin und es nur eine spur zum Linksabbiegen gibt, bei der nächsten Kreuzung links aber 2 Spzren sind- in welche muss ich mich einordnen?

Muss ich in der linken bleiben, obwohl ich nachdem ich das 1. mal links abgebogen bin eigentlich geradeaus weiterfahren will? Darf ich erst nach dem Abbiegen auf die geradeaus Spur wechseln?

Oder habe ich freie Spurwahl, da ich mit keinen weiteren Linksabbiegern in die Quere komme? Könnte allerdings etwas von rechts kommen, das geradeaus fährt, wo es zu Unfällen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?