Deutsche und Schottische verkehrsregeln/schilder gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, die Schilder sind nicht so schwer zu verstehen. Erklären sich meistens von selbst. Wo du aber aufpassen musst, ist, dass die Geschwindigkeit bei den Autos und auf den Schildern in Meilen/Stunde ist. Mit Leihauto ist das noch einfacher, aber mit dem eigenen Auto musst du da ziemlich aufpassen, da hab ich schon mal Probleme gekriegt. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. LG Thistle

Danke :) ja ich kauf mir direkt dort ein auto also werd ich nicht auf die meilen achten da werd ich mich schon umstellen

0
@HansJakob202012

bitte :) Manchmal ist es vom Gefühl komisch, wenn da steht 80 Meilen fühlt sich die GEschwindigkeit halt anders an als 80 kmh aber mit Auto dort ist wirklich einfacher. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß. Schottland ist toll

0

Und ob die schilder auch gleich sind, und wenn sich paar schilder deutlich nicht ähnlich aussehen welche das sind

Wieso fragst du das und schaust nicht selber im inet nach?

Allgemeine Verkehrsregeln Mit einem normalen Führerschein (also entweder das rosafarbene EU-Modell oder die Plastikkarte) hat man keinerlei Probleme. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den wichtigsten Hinweisen zum Verkehr in Schottland/Grossbritannien.

Linksverkehr In Schottland herrscht Linksverkehr. Man fährt auf der linken Seite und überholt rechts. In der Regel gewöhnt man sich sehr schnell an die ungewohnte Fahrweise, sollte sich aber mit der Geschwindigkeit noch zurückhalten, bis man sich sicherer fühlt. Nach der Fähre wird man zum Beispiel durch geschickte Verkehrsführung schon auf die "richtige" Seite gebracht.

Als Fussgänger schaut man vor dem Überqueren der Strasse als erstes nach rechts. Aber Vorsicht: Vergessen Sie nicht, dass der durchschnittliche Schotte quasi auf dem Beifahrersitz sitzt und der "Fahrersitz" leer ist. Schauen Sie also lieber zweimal hin.

oder

http://www.schottlandportal.de/content/reiseVerkehrRegeln.asp

Die Schotten haben noch ein "Whiskey Stop" zeichen. Da muss man anhalten, einen Whiskey trinken und weiterfahren^^

und das muss kariert sein. ne?

0

Was möchtest Du wissen?