Deutsche und die Bücher?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Ich liebe Bücher und lese gerne 81%
Manchmal aber nur wenn es richtig gut ist 18%
Nur wenn ich muss (Uni,Schule & Beruf) 0%
Niemals (lesefaul) 0%

17 Antworten

Ich liebe Bücher und lese gerne

Seit vielen, vielen Jahren vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht lese.
Natürlich NUR gute Bücher!
Und seit ein paar Jahren nur noch auf meinem Ebook-Reader :-)

Noch eine Anmerkung zu deiner Umfrage:
Du erwartest hier hoffentlich kein repräsentatives Ergebnis, oder?
Hier werden hauptsächlich Bücherfreunde deine Frage lesen und antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Und zwar ein Buch nach dem anderen, alles, außer Fantasy. Wenn ich eins fertig habe, zwinge ich mich meistens, nicht am gleichen Tag noch ein neues anzufangen, weil ich sonst durcheinander komme.

Alle paar Wochen gehe ich zur Bücherei und hole für mich und gleich auch noch für meine Kinder einen großen Stapel, weil ich nicht so oft hingehen möchte. Zum Geburtstag und zu Weihnachten wünsche ich mir eigentlich auch fast ausschließlich Bücher. Da dann meistens aktuelle Sachen, die es in der Bücherei (noch) nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emschi271200
15.05.2016, 19:14

Geht mir genauso ;)

0
Kommentar von Jekanadar
15.05.2016, 19:20

Ich beneide Leute, die eine gut sortierte BiBo in der Nähe haben...

0
Ich liebe Bücher und lese gerne

Ich lese sehr gerne Manga. Viele davon habe ich im Regal stehen.

Ich finde, dass Manga genau das ausmacht, was ein Buch ausmachen sollte. Natürlich muss der Autor Kunst lernen, allerdings kann er die Geschichte so besser steuern und man hat auch etwas vor sich und nicht nur TEXT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manchmal aber nur wenn es richtig gut ist

Bücher sind schon was geiles aber ich mag es nicht wenn ich ein Buch Anfange und es dan schlecht ist ist für mich dan die größte Art von Zeitverschwendung weil ich mich dan nurnoch darüber aufrege...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Ich hab ne Menge Lesestoff zu Hause. Analog und Digital. Hauptsächlich Fantasy und SF. Dazwischen eine Hand voll Reiseberichte, einiges über Hundeausbildung, Erste Hilfe und Tatortreinigung (Hobbybedingt) und die übliche Schullektüre wie Faust, Nathan und Die Physiker. Ich kann einfach keine Bücher wegwerfen.
Das macht Umziehen zu einer Tortur....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manchmal aber nur wenn es richtig gut ist

Vor allem Psychothriller oder Bücher über ernstere Themen wie Missbrauch z.B.

Meistens also eher unangenehme Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manchmal aber nur wenn es richtig gut ist

Ich lese als ganz gern, aber auch nur, wenn mich etwas wirklich anspricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Es vergeht kein Tag ohne Lektüre: Romane, gute Kriminalromane, Biographien, Fachbücher über Kunst oder Geschichte. Wenn nur noch ein oder zwei Bücher auf dem "Ungelesen"-Stapel liegen, werde ich kribbelig. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikfreit
16.05.2016, 08:39

Wenn nur noch ein oder zwei Bücher auf dem "Ungelesen"-Stapel liegen, werde ich kribbelig. :-)

Das ist mutig, bei mir setzt das Gekribbel schon früher ein. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen;).

2
Ich liebe Bücher und lese gerne

Am liebsten Sachbücher und Biographien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Ich habe immer einen Stapel von 5-7 ungelesener Bücher zu Hause der nicht nennenswert schrumpfen darf, ist eine kleine Marotte von mir. Ich lese vor allem Bücher über Politik und Geschichte, ab und zu auch mal einen Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment lese ich Harry Potter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Ich bin irgendwo zwischen Ich liebe Bücher und lese gerne und Manchmal aber nur wenn es richtig gut ist. An sich lese ich schon gerne, nur leider fehlt mir die Zeit... Genre:am liebsten Krimi,Thriller,Sci-Fi,Fantasy,Horror...aber wenn's gut ist an sich alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Es ist schon wirklich selten, wenn ich momentan kein Buch am lesen bin und spätestens einen Tag später hab ich wieder eins zur Hand. Bücher sind einfach toll, wenn man sich mal in anderen Orte und Welten und Geschichten hineinversetzen und alles um sich rum vergessen kan. Einfach schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

seit ich lesen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Auch wenn ich immer mehr von meinem Tag am Schreibtisch verbringe geht nichts über ein paar gemütliche Stunden im Bett oder im Garten mit einem guten Buch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Ich lese unglaublich gerne, habe aber wegen der Schule momentan eher weniger Zeit.

Ich lese gerne Jugendbücher so Fantasy, aber auch Liebesromane :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich liebe Bücher und lese gerne

Sachbücher (Geschichte u.a.), Krimis, andere Romane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?