Deutsche Umsatzsteuernummer für unselbständige niederlassung LTD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder, du bist selbständig, dann bekommst du ihm Rahmen deiner Tätigkeit (nicht bei allen) auch eine deutsche ID.

Eine englische Limited macht man ja nicht mal eben so, sondern aus steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Gründen, die sich eben von England unterscheiden.

Wenn du dein Unternehmen in Deutschland anmeldest, wirst du auch hier steuerpflichtig, wenn es der Unternehmenszweck hergibt.

Dann ist die Frage, ob die LTD parallel dazu noch Sinn macht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Steuernummer kann ich dir nicht viel sagen, ist nicht mein Bereich...

Aber eine Ltd, die von Deutschland aus Geschäfte macht, muss sich hier ins Handelsregister eintragen lassen und das Gewerbe anmelden. Wenn es in D nur einen Betriebssitz gibt, dann ist das die (deutsche) Hauptniederlassung. Erst eine weitere Filiale kann eine unselbständige Zweigstelle werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?