Deutsche Übersetzung zu bestimmter Stelle im Japanischem Tokyo ghoul Opening?

1 Antwort

Ist bisschen schwer, es wörtlich zu übersetzen, aber heißt so viel wie "Erinnere dich (immer) an mich, als ich (noch) lebhaft war".  まま (mama) heißt so viel wie "Zustand". Man soll sich also an seinen lebhaften Zustand erinnern. ^^

Die Übersetzungen ergeben beide Sinn. Die erste ist eben etwas wörtlicher bzw. weniger geschwollen. "Vergiss mich nicht, so lebhaft wie ich war" vs. "Vergiss mein leuchtendes Antlitz nicht" ... Na ja, die zweite Variante finde ich doch nicht so gut, ich denke 鮮やか (azayaka) ist hier eher als "lebhaft" gemeint als "leuchtend" ... Aber das ist halt immer so ein bisschen Auslegungssache. Gemeint ist, dass er damals eben noch unschuldig und unbefleckt war und dadurch halt noch frisch und glänzend. K. A. wie ich das erklären soll. xD

Bedeutet halt im Japanischen in etwa das Gleiche. Was frisch und unverbraucht ist, das glänzt halt. Oder so.

0

wow, danke find ich super erklärt x)

0

Tokio Ghoul serie erst schauen oder erst die filme?

Sollte man sich erst den Film anschauen oder erst die Serie von TG?

...zur Frage

Tokyo Ghoul - deutsche Übersetzung wirklich so verschieden?

Hiho,

ist die deutsche Übersetzung vom Manga: Tokyo Ghoul wirklich so unterschiedlich? Ich hab selbst einige Bände in deutsch und gerade auf irgend ner Seite das Ganze in englisch gelesen und dacht nur wtf...da sind ja richtige Unterschiede drinn. Aber evtl war auch ein anderer Übersetzer bzw. kein offizieller am Werk?!

...zur Frage

ähnliches lied wie unravel?

Der opening von tokyo ghoul frage steht oben

Lg donghae

...zur Frage

Kennt ihr gute animes z.B. wie death note oder tokyo ghoul?

Ich suche einen neuen anime ähnlich wie z.B. Death note also von death note, tokyo ghoul und black butler war ich sehr begeistert und elfenlied, attack on titan, darker than black und sword art online hab ich schon geschaut

...zur Frage

Tokyo ghoul staffel 2 german DUB! KEIN SUB!?

Hallo! Ich weiß mich werden jetzt 100 leute töten wollen weil ich tokio ghoul noch nicht fertig geschaut hab und weil ich animes mit german dub kucke aber... I DONT CARE! I LOVE IT!.. xD

Also ich suche einen bestimmten anime namens "Tokyo Ghoul"... staffel 2 ! :D aber mit GERMAN DUB! Bitte nur antworten mit DUB! KEIN SUB!

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :P das ich kein deutschtest!

LG Schokla

...zur Frage

Ist Parasyte, AoT und TG das ultimative Trio?

Man kann ja alle 3 Animes sehr gut miteinander vergleichen und sind weltbeliebt und weltberühmt (auch wenn Parasyte nicht so berühmt ist) kann man sie als das ultimative Trio als Animes nennen?

Sowie bei Ruffy, Zoro und Sanji. Oder Kid, Law und Ruffy damals mein ich, die also mit Kid und Law und Ruffy die waren ja so richtig unbesiegbar 👍

Kann man die Animes als das ultimative Trio nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?