Deutsche Übersetzung Marquess-Betitelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Marquess von Bumfuckingham.

Der Sekretär sagt : "Seine Lordschaft hat mich beauftragt..."

Unter Gleichgestellten: "Bumfuckingham ist auch zur Audienz erschienen."

Die Queen: "My Lord Marquess, ich freue mich Euch zu sehen."

Wie die Eheleute untereinander reden kommt darauf an, wie sie zueinander stehen und auf die Epoche.

Der Lord zum Butler und dem Hauspersonal nur den Nachnamen ohne Mr oder Mrs (außer die Köchin) , da es im Englischen kein Sie gibt, Du aber zu vertraulich wäre würde ich Sie nehmen.

Sonst schau dir doch mal "Der kleine Lord" an...

Woher ich das weiß:Hobby

Dankeschön!!!

0

Die Angestellten können über ihn reden wie sie wollen, etwa so wie man heute über den Chef in der Firma spricht. Der Alte, der Hurenbock, unser Herr oder wie auch immer. Die Ehefrau wird "der Herr" zum Personal sagen.