Deutsche Texte für englische Mediation?

1 Antwort

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen Übersetzung (translation).

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link findest du kurze Videos zu Mediationen: http://www.youtube.com/watch?v=_y5coVlhUMw&list=PL612EDBA755512DE6&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=_y5coVlhUMw&list=PL612EDBA755512DE6&index=1

dankeschön :))

0

Wo finde ich Englische Texte mit Wort für Wort Übersetzung?

Ich suche eine Seite oder ein Programm, womit ich engliche Texte lesen kann, in dem gleich unten drunter die deutsche Üerstetzung Wort für Wort steht.

Zum Beispiel:

My name is Goma and i am from Taiwan.

Mein Name ist Goma und ich bin aus Taiwan.

Ich suche überall, aber finde nichts.

...zur Frage

Tipps und Tricks für gelungene "Mediation in Englisch?

Uns steht nur das Englisch-Englisch Wörterbuch von Oxford zur Verfügung, mit dem wir in der Arbeit einen höchstwahrscheinlich anspruchsvollen, politischen Text aus dem Deutschen ins Englische "übersetzen" müssen. Dies machen wir allerdings nicht Wort für Wort, sondern nur sinngetreu. Deswegen ja auch "Mediation.

Mein Problem ist, dass ich viele wichtige Wörter aus dem Deutschen nicht ins Englische übersetzen kann und mir das Englisch-Englisch Wörterbuch dabei auch nicht hilft. Manches lässt sich zwar erschließen, nimmt aber sehr viel Zeit weg.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem in der Klausur lösen, wie gelingt mir das mit geringem Zeitaufwand? Habt ihr Tipps?

LG

...zur Frage

Englisch 6.Klasse Mediation

Kennt jemand eine Internetseite wo ich für eine englischschulaufgabe Mediation üben kann? Danke jetzt schon!!! :D

...zur Frage

gute deutsche Musik zu empfehlen?

Hallo, kann mir jemand eine gute deutsche (!!!) musik empfehlen? Mit guten schwierigen Texte und schöner musik. In richtung Radiohead und King Crimson.

Danke!

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo man Deutsche Texte in Englische umwandeln kann?

Ich bin auf der Suche nach einer Seite in der man deutsche Texte in englische umwandeln kann. Bis jetzt habe ich nur Seiten gefunden auf denken dann häufig Fehler in der Grammatik waren.. Kann mir einer eine gute Seite sagen ?

...zur Frage

Muss man bei einer Mediation ins Englische immer wieder Bezug auf den Autor nehmen?

Wenn die Aufgabe ist, dass ich meinem Freund zusammenfassen soll, was in dem Zeitungsartikel steht, muss ich dann immer wieder Bezug zum Autor nehmen? Muss ich also schreiben, the author says...the author claims... oder kann ich einfach den Zeitungsartikel zusammenfassen und nur, wenn der Autor explizit seine eigene Meinung einbringt, sagen the author states... Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?