Deutsche telekom schickt mir festnetz betrag aber kein rechnung ich weis davon nichts?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass dahinter eine Betrügerfirma steckt ist nicht gering, von der Deutschen Telekom kommt es eher nicht...

Normalerweise sieht man sofort wo die Mail herkommt, wenn man mit der Maus über die Addy fährt...

sieh dir die mail genauer an (inkl. absenderadresse; was erscheint im adressfeld, wenn du auf "antworten" klickst? das könnte ein fake sein, und wenn du auf den mitgeschickten link klickst, hast du direkt nen virus an der backe. wenn du nicht bei der telekom bist, ist davon auszugehen, dass das betrüger sind.

Bist du Kunde der Telekom? Gibt es eine Kontaktadresse? Ist die Mail wirklich von der Telekom? Warum wollen die Geld, das wird ja irgendwo stehem

8

Nein ich bin kein kunde von telekom kontaktadresse steht nirgendwo mail ist telekom wahrscheinlich wollen geld haben wegen festnetz rechnung

0
42
@Capulcu99

Dann bist du doch Kunde der Telekom wenn du Festnetz hast?

0
42
@Capulcu99

Dann ruf bei der Telekom an ob die was wissen. Den Absender hast du geprüft so wie es schon gesagt wurde?

0

EOS SAF/Telekom Inkasso Unternehmen Betrug?

Zwar kommt das reichlich spät(Uhrzeit), aber ich habe gerade Briefe entdeckt und anscheinend habe ich vom Inkasso Unternehmen EOS SAF eine Mahnung erhalten... Von Telekom.

Es geht um eine Rechnung, die ich bereits im Dezember beglichen habe. Ich habe mir bei Telekom ein neues Handy bestellt, als mein Vertrag ablief und zunächst die Zahlung für das Handy selbst verzogen, es aber im November und Dezember 2015 gezahlt. Mir wurde sogar vom Telekom Mitarbeiter am Telefon versichert, dass es keine Probleme gibt, da ich eigentlich alles hätte gleichzeitig sollen, was ich nicht stemmen konnte. Ich sollte am Ende des Monats(November) einen Teil zahlen und am 15. Dezember nochmals, was ich getan habe. Damit war die Rechnung beglichen.

Nun bekam ich bereits zwei Mahnungen von EOS SAF in denen es um DIESE Rechnung geht, die jedoch beglichen ist. Kann ich das als Abzocke geltend machen und einfach zur Seite legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?