Deutsche Synonym-Liste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein "Wörterbuch der Synonyme" auf CD.
Ein gutes hat da kaum auf einer Seite Platz, aber schau doch mal in einer Leihbücherei, ob Du ein Wörterbuch findest, der eine CD beiliegt.

16

Guter Tipp, danke. Ich schau mich hier mal um.

0

Kauf dir ein Buch - z.B. von A.M. Textor "Sag es Treffender". Das hast du schnell zur Hand und ist sehr hilfreich.

16

Hört sich auch gut an, leider benötige ich die Synonyme auf dem Computer, für das Abtippen bin ich zu faul :)

0
16

Jo, da hatte ich mir letztes Jahr auch mals eine Liste heruntergeladen. Für meinen Verwendungszweck musste ich die zwar noch extrem zeitaufwendig bearbeiten, aber besser als nichts :)

0

Synonym für "herausragende Kenntnisse" in einer Bewerbung?