Deutsche Synchro in Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt Jujutsu Kaisen gibt es auf Crunchyroll mit deutschen Dub. Die haben auch noch einige weitere z.b. Yamada-kun and the Seven Witches, B Gata H Kei, Darling in the Franxx, Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht. Hier gibts ne Übersicht:

https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1068118/liste-mit-deutschen-synchros-auf-crunchyroll-alternativ-verison

Kann man aber nur mit Premium gucken.

Und man kann so gut wie alle deutschen Dubs legal gucken und zwar auf DVD und BD, wenn es diese nicht online gibt (Ausnahmen sind hier meist nur alte Serien, die aber dann im TV ausgestrahlt wurden). Denn genau dafür werden Anime von den deutschen Publishern eigentlich gedubt: Für den Verkauf auf Disc. Kein deutscher Publisher macht sich die Mühe einen Anime zu synchronisieren, wenn dieser nicht auf Disc erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ahh gut zu wissen bin eh gerade dran die One Piece Disks zu kaufen aber halt bei denn neuen Anime war ich mir nicht so sicher :)

1
@Snokwey

Da sollte schon einer deutscher Dub drauf sein. Aber es steht auch drauf bzw in der Beschreibung, auf welcher Sprache und mit welchen Untertiteln. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo es tatsächliche keine deutsche Synchro gibt, z.b. Silent Möbius, aber bei neuen Anime bzw neuen Lizenzierungen gibt es eigentlich immer einen deutschen Dub, sofern es auf Disc erscheint.

0

Also Jujutsu Kaisen zum Beispiel kann man legal bei Crunchyroll auf deutsch schauen

Ach also Crunchyroll gibt auch Deutsche Synchro hm wuste ich net weil bei one Piece Und Boruto gibt ja sowas auch net oder?

0
@Snokwey

Seit ca. 1-2 Jahren gibt es immer mehr Animes bei Crucnhyroll mit deutscher Synchro

1

Was möchtest Du wissen?