Deutsche Stecker in Dänische Steckdosen?

7 Antworten

in vielen skandinavischen ländern sind auch die gleichen steckdosen wie in frankreich oder polen vertreten. da passen dann auch deutsche stecker, sofern sie das sogenannte franzosenloch haben. das ist ein loch in der mitte am schutzkontakt, nach oben hin leicht versetzt.

oft hast du in diesem raum aber auch uraltsteckdosen, die garkeinen schutzkontakt haben. hier würde ich, auch wenn sie passen, defintiv keine schutzkontaktstecker einstecken. sprich nur geräte verwenden, die keinen schutzkontakt benötigen.

lg, Anna

Die meißten stecker hier passen auch in französische steckdosen. Die haben ja auch so ein loch für die französischen steckdosen.

Wenn du irgendwelche traditionellen schoko stecker hast, also große runde ohne ein loch, dann passen die nicht. Aber die sind ziemlich selten. Ich habe kein gerät mit solch einem stecker.

Das gleiche gilt für frankreich.

Wir waren vor einer Woche in Dänemark und unsere Stecker haben gepasst.LG

Ja, wie in jede andere europaweit!

(Inklusive Frankreich)

Nein , in Italien passen deutsche Stecker definitiv nicht rein , da die Löcher etwas kleiner sind .

0
@pegro2

Zuuuuufällig verbringe ich seit Jahren meinen Urlaub in Italien und brauchte dort noch nie einen Adapter. Vielleicht in Hotels, die seit den 80ern nicht renoviert worden.

0

Was möchtest Du wissen?