Deutsche Staatsbürgerschaft nach 11 Jahren immer noch nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfaches Dir bekanntes Beispiel:

Die meisten bei uns lebenden Türken haben keie deutsche Staatsangehörigkeit, obwohl viele davon seit nahezu 50 Jahren oder sogar mehr hier in Deutschland leben.

Siehe Griechen ( Restaurants )

Italiener usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf, ich bin auch gerade dabei die deutsche Staatsbürgerschaft zu machen und hab schon mit den ganzen Einbürgerungsamtsleuten gesprochen etc.

Es ist so, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft beantrage muss (von alleine wird man nicht deutscher wenn man hier lange lebt und Ausländer ist). Damit man eine bekommt, muss man mindestens 8 Jahre hier leben, einen Job haben (oder in der Ausbildung sein), man darf dann auch keine Strafen hier begangen haben und auch nicht in seinem Herkunftsland strafrechtlich verfolgt werden.

Er kann hier bleiben wenn er ein unbefristetes Visum hat (und ich denke er hat eins, wenn er schon so lange hier lebt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es. Wenn du hier einen Job und ein Umfeld hast, wird ohne Probleme deine Aufenthaltsgenimigung verlängert. Warum sie noch keine dt. Staatsbürgerschaft haben, kann daran liegen, dass sie sie noch nicht beantragt haben. Dafür müssen einige Kriterien zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum muss er ne deutsche Staatsbürgerschaft haben, der unbefristete Aufenthaltstitel reicht. 

Die Einbürgerung muss beantragt werden.

Meine Frau ist schon über 20 Jahre hier und ist noch keine Deutsche ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man erhält in Deutschland eine befristete oder einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Man braucht also nicht unbedingt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt man nicht automatisch, wie in jedem Land muss man nen Antrag stellen mit Test und so weiter, kann ja auch sein, dass sie dies nie taten, es gibt auch welche, die wollen keine deutsche staatsbürgerschaft aber eher in europa oder ne doppelte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?