Deutsche Staatsbürgerschaft mit abgelaufenen Pass

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich im Ausländeramt nachfragen. Die sind kompetent und wissen Bescheid. Die sagen Dir auch, was Du wirklich brauchst oder nicht brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde wirklich erstmal neuen POLNISCHEN pass machen. denn man weiß schließlich nie, wie lange es dauern wird bis du den deutschen hast. und da kannst du doch nicht ohne perso rumlaufen ?? außerdem braucht man ja auch für den einbürgerungstest noch den perso aus der Heimat

Kommentar von FlaverFilip
02.07.2013, 19:22

Ich bin 17 und ich hatte in meinem Leben noch nie einen Personalausweis, jetzt möchte ich einen Deutschen Pass und Perso, denn der Aufwand um an einen polnischen zu kommen ist definitiv zu viel, wenn man ein deutscher Bürger ist.

0

Ich denke, aber mach Dich da noch schlau, das Du nur mit einem gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kannst. Viele Glück und Polen ist ein sehr schönes Land

Kommentar von FlaverFilip
02.07.2013, 19:19

Danke ich liebe Polen, jedoch zweifle ich mittlerweile an der Kompetenz der Landsleute. 1 Monat auf den Termin im Generalkonsulat zu warten ist ja wohl mehr als nicht normal.

0

geh doch mal zu euch ins Rathaus, da können sie dir weiterhelfen!

Kommentar von ella1925
02.07.2013, 19:12

Auch an Flughäfen kennt man sich mit solchen Fällen gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?