Deutsche Staatsbürgerschaft erwerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst deine Staatsbürgerschaften aus diesen Gründen nicht verlieren. Ob du die deutsche erhälst, hängt aber von einigen Faktoren ab. Am besten fragst du direkt bei einer Behörde nach, da das recht spezielle Fälle sein können.

10 Jahre vor Ort sein + Arbeiten sind schon mal gute Gründe dich einzubürgern. Sollte man mich anrufen und ich dürfte entscheiden: Willkommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobgmbh
16.05.2016, 20:55

Die Einbürgerung wäre denke ich nicht das grösste Problem, aber kann man in Deutschland wirklich eine dreifache Staatsangehörigkeit haben? Die meisten meinen, dass das nicht geht ;)

0

Deutschland erlaubt bei Einbürgerungen von Niederländern (weil EU) und Schweizern (weil der EU in diesem Punkt gleichgestellt), die Staatsangehörigkeit beizubehalten.

Du hättest dann also drei Staatsangehörigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?