Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen wie und wo?

5 Antworten

Hey ich hab das damals im Rathaus Ausländerwesen beantragt, die helfen dir bei den weiteren Schritten.

Bekommst dann auch Schreiben, die du zum türkischen Konsolat bringen musst. Dauert ca 9-12 Monate, also warte nicht zu lange.

Kolay gelsin.

Echt solange ? Krass haha ja ich will es so schnell wie möglich machen

0

Als Deutsche wo Visum beantragen, wenn Studium in Österreich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Deutsche (habe die deutsche Staatsbürgerschaft) und studiere in Österreich. Nun gehe ich über meine österreichische Hochschule ins Auslands für ein Auslandssemester.

Wo muss ich mein Visum beantragen? In Deutschland oder Österreich?

DANKE für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Staatsbürgerschaft wechseln,türkisch deutsch?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit 18 für die türkische Staatsangehörigkeit entschieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das Problem ist das mein Aufenthalt und mein türkischer Pass am 23 Juni 2016 abgelaufen sind und da ich den deutschen Pass will, wollte ich meinen türkischen Pass nicht verlängern da das viel Geld kostet. Zu meinen Fragen. Muss ich den türkischen Pass und mein Aufenthalt verlängern um den deutschen Pass zu beantrangen ? Wie viel würde der deutsche Pass kosten ? F Ich bin hier geboren, aufgewachsen und mein Vater ist auf dem Papier Deutscher meine Mutter dagegen ist türkisch. Wo muss ich den deutschen Pass beantragen? Beim Landratsamt oder beim Rathaus? Braucht man eine Aufenthaltserlaubnis wenn man ein deutschen Pass hat ?

Danke im Voraus

...zur Frage

OpaDeutscher, nach Krieg in Polen blieb kann ich deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

Wo kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft, geht das überhaupt noch?

Hallo Leute, ich hatte vor ca. 5 Jahren noch meinen türkischen Pass. Vor ca. 5 Jahren war ich mit meinem Vater im Bürgerbüro und er hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt für ihn, für meinem Bruder und für mich. Damals konnte ich auch nicht nein sagen, weil ich nicht so genau wusste wie das so ist mit der Staatsbürgerschaft und so. Ich habe ein bisschen im Internet mal geguckt ob man den Doppelten Staatsangehörigkeit noch beantragen kann und konnte paar sachen raus finden. - wer ab 1990 geboren ist, darf es beantragen. -wer davor kein türkisch/deutschen Pass hatte darf es nicht beantragen.

Das 2. hat mich natürlich traurig gemacht, weil ich davor kein doppelten Staatsangehörigkeit hatte. Ich bin am 11.04.1995 in Deutschland Geboren und wohne in Hessen.

Kann mir irgenjemand helfen der/die eine Ahnung hat es ist wirklich sehr wichtig.

Danke im Voraus, Sudee38

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?