Deutsche Staatsbürgerschaft bewilligt bekommen-muss kosovarische abgeben.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo zusammen,

Ich kann jeden verstehn der mit sowas zu tun hat,, ich war letztens auch das wegen in der frankfurter konsulat wegen,,, der erste punkt was ich überhaupt nicht verstanden hab war, 

Ich habe 2wochen jeden tag versucht die telefonisch zu erreichen und es ging keiner dran, das gibs doch nicht hab ich mir immer gedacht das machen die mit absicht, was were den wen man ein richtigen notfall hätte.

Den ich wollte nicht 300km umsonst fahren und ist keiner da,, nachdem  ich keinen erreichen konnte hab ich es gewagt einfach so hin zu fahren .

Die waren alle da am arbeiten (3personen)

Ein max30 qm raum total eng und im fünften stock,

Jeder bekommt da mit was man auf dem herzen hat,, find ich nicht in ordnung, das sind privat sachen 

Ich bin echt total froh das wir hier auch eine konsulat haben,, aber die haben echt kein system muss ich sagen wie im kosovo halt.

Ich habe vor 4 monaten eine visum von der us konsulat bekommen auch in frankfurt...,, der service dort ist der hammer echt gut muss ich sagen...da können wir und ruhig ein stück von abschneiden.

So leute fahrt einfach hin wen die nicht dran gehen.,. Kosovarische feiertage finden hier auch statt,, das heiß da ist die konsulat geschlossen.

Botschaft Kosovo, BerlinAnschrift / BeschreibungBotschaft der Republik Kosovo, Wallstraße 65, 10179 BerlinKurzinfo

Telefon (Botschaft Kosovo, Berlin)(030) 2404 769 0, Konsularabteilung: (030) 2404 769 11

Fax (Botschaft Kosovo, Berlin)(030) 2404 769 29, Konsularabteilung: (030) 2404 769 29

Emailembassy.germany@ks-gov.net

Hinweise zur Botschaft Kosovo in BerlinAngaben zu Öffnungszeiten (sofern angegeben) sind ohne Gewähr! Bitte beachten Sie, dass sich die Informationen in Einzelfällen auch kurzfristig ändern können!Konsularbezirke: Länder Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg, Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12.30 und 13.30-17.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung. Konsularabteilung: Sprechzeiten: Mo 11-12 und 13.30-16.30 Uhr, Di-Fr 9.30-12 und 13.30-16.30 Uhr. Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter: S.E. Herr Vilson Mirdita

Schreiben!

ich weiß ja nicht, wo du wohnst und obdu in münchen, frankfurt oder berlin arufst, hier nochmal alle kontaktadressen, auch email. vielleicht versuchst du es mal auf diesem weg. und die deutsche einwanderungsbehörde müßte es auch

wissen.http://www.konsulate.de/kosovo.php

ganz unten auf der seite sind alle adressen etc.

ich wohne in Stuttgart. Ich kenne die Adressen schon habe auch zick mal angerufen da ist immer Dauerbelegt und wenn mal frei ist geht keiner ans Telefon :D

0
@Nora87

wenn du in stuttgart wohnst, kannst du doch zum stuttgarter konsulat mal hingehen. der konsul hat sprechzeiten.

(mit münchen hatte ich mich geirrt.)

0

wieso musst du die abgeben? ich hab meine alte trotzdem behalten

bist du aus dem Kosovo? oder aus einem anderen Land? also laut dem Landratsamt MUSS ich sie abgeben

0
@Nora87

es gibt in deutschland die möglichkeit für eine doppelstaatsbürgerschaft. dazu muß man antrag stellen und beide länder müssen zustimmen. der kosovo tut dasvielleicht nicht.

0
@Terezza

ja genau das ist es.. KOSOVO stimmt leider nicht zu

0
@Terezza

nein, ich bin deutsch-französisch. ka vom kosovo, aber über mir hat recht.

0

Hallo Nora, ich habe leider das gleiche Problem wie du...echt zum ... Ich wollte mal fragen ob du schon weiter gekommen bist? weisst du jetzt welche unterlagen du brauchst um den Antrag zu stellen um aus der kosovarischen Staatsbürgerschaft raus zu kommen?

VG Tery

Schicke deinen alten Ausweis per Einschreiben ( Rückschein) an die Botschaft mit Begleitschreiben, das du jetzt deutscher Staatsangehöriger bist

ich bin ja erst richtige deutsche Staatsangehörige wenn ich mich komplett abgemeldet habe erst dann bekomme ich Personalausweis etc.

0
@Nora87

Dann leg eine Kopie des Anschreiben bzw. der Bestätigung bei

0

Was möchtest Du wissen?