Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt trotzdem in Urlaub fliegen?

1 Antwort

Das hängt davon ab, ob sie noch einen serbischen Pass hat. Hat sie den, kann sie reisen. Hat sie ihn nicht mehr und den deutschen noch nicht, solltet ihr in der serbischen Botschaft nachfragen, ob die bis zur Einbürgerung übergangsweise einen Pass ausstellen.

Denn pass hat sie noch und ist noch gültig also sollte es klappen?

0
@kkog911

Wenn sie einen gültigen Pass hat, ist es kein Problem.

0

Warum hat Rafinha die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?

...zur Frage

Mit Deutschen Aufenthaltstitel (Pakistanische Staatsbürgerschaft) nach Griechenland einreisen?

Ich möchte gerne mit meiner Frau Urlaub machen in Griechenland ich besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft meine Frau hat die Aufenthaltstitel kann sie damit nach Griechenland fliegen oder wird da noch was benötigt?

In ihrer Reise pass bin ich auch als Ehemann eingetragen mit vollen Namen.

...zur Frage

Dreifache Staatsbürgerschaft in diesem Fall möglich?

Mein Fall:
Ich bin in Irak geboren (beide Eltern Iraker), habe dadurch die irakische Staatsbürgerschaft. Ich bin in Schweden aufgewachsen und durch Einbürgerung als Kind habe ich auch die schwedische Staatsbürgerschaft. Jetzt wohne ich seit 13 Jahren in Deutschland, ich habe hier Abitur gemacht, ich studiere hier und bestreite mein Lebensunterhalt ohne Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld. Meine Frage: Ich möchte mich Einbürgern, muss ich dafür die irakische Staatsbürgerschaft aufgeben, obwohl dies mit persönliche und finanzielle Lasten verbunden ist? Ich habe nicht wirklich ein nutzen für die irakische Staatsbürgerschaft, ich bin seit mehr als 15 Jahren nicht mehr da gewesen und habe auch nicht vor dahin zu reisen. Dennoch stellt es sich schwierig an die irakische Botschaft dazu zu bringen mich auszubürgern, außerdem könnte es erbrechtliche Folgen haben, wenn ich kein Iraker mehr bin.

Haben Sie Erfahrungen mit Dreifachstaatsbürgerschaften?
Ich bedanke mich herzlich im Voraus!

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft bin Kosovo Albaner

Hi Leute,

Ich bin in Deutschland vor 22 Jahren geboren, und ich will die deutsche Staatsbürgerschaft! Im Moment besitze ich die Serbische Staatsbürgerschaft bin aber Kosovo Albaner. Eine Zusicherung für die Deutsche Staatsbürgerschaft habe ich bekommen. Nun muss ich mich selber darum kümmern, die Kosovarische Staatsbürgerschaft aufzugeben.. jetzt ich habe die kosovarische-Staatsbürgerschaft ja gar nicht'', ich habe gehört das ich den Kosovarischen beantragen muss und die ID danach wiederum abmelden??? keine Ahnung??? ich habe von der Botschaft Stuttgart ein Formular bekommen, da steht drauf was ich alles brauche.

Letze Meldebescheinigung von meinen Eltern aus dem Kosovo und noch viele andere Dokumente wie z.B Führungszeugnis von mir aus dem Kosovo obwohl ich hier in Deutschland geboren bin!!!Die ganzen Dokumente müssen nicht älter sein als 6 Monate! Und die ganzen Dokumente aus Deutschland müssen mit Übersetzung sein! wie soll ich das alles machen?

ich hoffe jemand hat damit Erfahrung!!! ich danke euch schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann ich trotz abgelaufenem Perso fliegen?

Huhu😊

mein personalausweis ist im Januar 2018 abgelaufen ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen beantragt dieser ist aber immernoch nicht fertig und ich fliege dieses Wochenende in Urlaub was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?