Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen als Italiener?

3 Antworten

ja, aber falls die etwas dagegen haben, muss ich mir da nicht so eine Genehmigung holen oder so? Die im Rathaus haben vorhin zu mir gesagt ich müsse mit dem italienischen Konsulat reden.

das musst du denen in italien ja nicht sagen.^^ kenne eine italienerin, die sich in spanien hat einbürgern lassen und die lebt gut mit ihren zwei pässen.

ja, aber falls die etwas dagegen haben, muss ich mir da nicht so eine Genehmigung holen oder so? Die im Rathaus haben vorhin zu mir gesagt ich müsse mit dem italienischen Konsulat reden.

0
@DjGianGian

ich habe eher das gefühl das problem besteht aus deutscher seite. ist denn in deutschland die doppelbürgerschaft erlaubt? ich wohne nämlich in der schweiz - hier ist die doppelbürgerschaft etwas ganz normales - und hier wohnen ganz viele italiener, die sich einbürgern lassen und beide pässe besitzen. von italien her also kein problem.

0

Polnische Statsbürgerschaft neben der deutschen?

Ich bin sohn polnischer Eltern und bin bereits in Deutschland geboren und habe somit die deutsche Staatsbürgerschaft und deutschen Perso und Pass. Nun Spiele ich aber mit dem Gedanken mir einen polnischen Personalausweis zu holen, sei es allein schon deswegen weil ich in Polen evtl. Ein Konto eröffnen oder ein Paytv abo abschliessen möchte... Nun zu meiner eigtl. Frage... Hat das irgendwelche Konsequenzen für meine deutsche Staatsbürgerschaft? Muss ich die polnische Staatsbürgerschaft hier in Deutschland angeben? Wird diese auch in meinen deutschen Ausweisdokumenten (Personalausweis, Reisepass) vermerkt? Gibt es sonst noch Probleme die auftauchen könnten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft/-angehörigkeit mit Kosovarischem pass?

Hallo erstmal. ich habe da eine sehr wichtige frage und zwar wege. Doppelter staatsbürgerschaft/-angehörigkeit (was der unterschied zwischen beiden ist weiss ich auch nicht wirklich) also ich bin 16 jahre alt und habe einen kosovarischen pass wollte die deutsche staatsangehörigkeit annehmen muss dafür ja aber in kosovo da tausende papieraufgaben erledigen und beide elternteule müssten Dabei sein pipapo um die nationalität abzulegen oder so , kann ich aber beide staatsangehörigkeiten besitzen sowohl DE als auch KS wenn ja was für vorraussetzungen muss ic. Haben ? Hat da jemand ahnung von ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Italiener sagt die Deutschen arbeiten zu viel?

Habe einen Kumpel, der Italiener ist und er sagt, dass die deutschen zu viel arbeiten und sich nur durch Geld identifizieren und nicht das Leben genießen.

Stimmt das so?

...zur Frage

italiener und deutschen vertragen sich nicht?

also ich bin ein italiener und es stimmt das deutschen italiener hassen glaubt mir den in der schule wolllen sie nicht mit mir sprechen und meine freundin die aucht italienerin ist pasiert das selbe und italiener können fußball spielen den einer hat geschrieben italiener können kein fußball spielen wen sie echt nicht spielen würden hätten sie nicht die meisterschaften gewonnen

...zur Frage

Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

Hallo an alle! Ich bin 13 und möchte gerne die Italienische Staatsangehörigkeit bekommen. Mein Großvater ist Italiener und hat den Italienischen Pass, etc. Nun möchte ich wissen, ob ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft bekommen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

wieso sind die deutschen so fies gegen die italiener auch wenn sie gewinnen?

also meine frage ist deutschland hat ja gestern gewonnen freut mich für denen doch die meisten deutschen beleidigen die italiener wie immer egal ob gewonnen oder verloren vor paar jahren noch sagen das italien nur wegen ausländerischen spieler gewonnen haben aber dann der beste verteidiger auf der welt selber aus afrika kommt. auch in facebook wenn jemand gutes spiel blablabla schreibt als italiener bekommste gleich ein shitstorm als pizzafresser oder was weiß ich beleidigt und das noch von erwachsenen menschen. und die meisten italiener haben sogar glückwunsch gesagt und die meisten deutschen treten auch noch drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?