Deutsche Staatsbürgerschaf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Derzeit nicht, die hättest du (deine Eltern für dich) beantragen können, solange du in DE gelebt hat und einen Aufenthaltsstatus hattest. Den hast du nach einem Jahr im Ausland auch nicht mehr, und von der Türkei aus kannst du den Antrag sicher nicht stellen.

die einfachste möglichkeit wäre,heirate ne bulgarin oder rumänin,da bist du automatisch eu bürger

Bitterkraut 30.06.2014, 11:30

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Man wird doch nicht durch Heirat EU-Bürger.

0
lastgasp 30.06.2014, 11:42
@Bitterkraut

Man erhält durch Heirat einen Aufenthaltstitel und nach 3 Jahren Ehe das Recht auf Einbürgerung, zumindest in Deutschland, was nichts daran ändert, dass elfeda solche komplizierten Details definitiv nicht im Hinterkopf hatte, als er sein Beinchen gehoben hat. In diesem Sinne gebe ich Dir natürlich recht.

0

In Hannover gibt es vom diakonischen Werk eine sehr gute Migrationsberatung. Auch wenn Du nicht aus Hannover kommst, können die solche eine grundsätzliche Frage beantworten.

Montags, Dienstags und Donnerstags von 9-13 Uhr Donnerstags auch von 15-18Uhr

Tel. (0511)-168-40341

P.S. Manchmal ist es sinnvoll, wenn man seine Lehrer anrufen kann...

Nein.

Also jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dir automatisch erteilt werden müsste. Du hast noch nicht einmal Voraussetzungen für die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung.

Die deutsche Botschaft in der Türkei (Istanbul) kann dir vielleicht für den Anfang weiterhelfen!

Was möchtest Du wissen?