Deutsche Staatsbrgerschaft beantragen?

2 Antworten

Kann man schon ab 16. Ruf einfach mal beim Ordnungsamt Deiner Stadt (Abteilung Staatsangehörigkeitswesen) und frag nach, welche Unterlagen die von Dir haben wollen. Kostet 255,00 €.

Doppelte staatsbürgerschaft beantragen (italienisch und Deutsch)?

Ich bin in Deutschland geboren und habe zurzeit die Italienische staatsbürgerschaft. Ich hab gerade die Einbürgerung für die deutsche staatsbürgerschaft vor meinen Augen. Da steht, dass ich Gründe nennen soll das ich meine bisherige staatsbürgerschaft nicht aufgeben möchte. Was für Gründe kann ich nennen. Ich möchte eine doppelte staatsbürgerschaft

...zur Frage

Kann ich die Jamaikanische Staatsbürgerschaft annehmen, ohne die deutsche zu verlieren?

Hallo zusammen, Ich habe eine sehr dringende Frage, die genauste Kenntnisse erfordert und kein Halbwissen. Im Voraus bedanke ich mich schon ein mal für die qualifizierten Antworten :).

Es geht um eine Doppelstaatsbürgerschaft. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und wurde in Deutschland geboren. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist gebürtiger Jamaikaner (aber inzwischen eingebürgert). Ich hatte bis zu etwa meinem 6.Lebensjahr sowohl die deutsche, als auch die jamaikanische Staatsbürgerschaft. Nach meinem 6.Lebensjahr verfiel die Gültigkeit meines jamaikanischen Passes und seit dem besitze ich nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Nun würde ich gerne die jamaikanische Staatsangehörigkeit annehmen, ohne die deutsche zu verlieren. Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja, müsste ich dann nach Jamaika reisen und den Pass dort beantragen?

Zur Info: ich fühle mich beiden Ländern sehr vebunden und denke, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft meine Länderzugehörigkeit, bzw. mein Zugehörigkeitsgefühl am besten widerspiegeln würde. Zudem treibe ich erfolgreich Sport und würde den Sport gerne für die jamaikanische Nationalmannschaft betreiben (und das nicht weil ich nicht für Deutschland spielen würde, sondern weil das sportliche Niveau nicht ganz so anspruchsvoll wie das der Deutschen ist).

Vielen dank für die - ich wiederhole mich gern- qualifizierten Antworten :)

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft bin Kosovo Albaner

Hi Leute,

Ich bin in Deutschland vor 22 Jahren geboren, und ich will die deutsche Staatsbürgerschaft! Im Moment besitze ich die Serbische Staatsbürgerschaft bin aber Kosovo Albaner. Eine Zusicherung für die Deutsche Staatsbürgerschaft habe ich bekommen. Nun muss ich mich selber darum kümmern, die Kosovarische Staatsbürgerschaft aufzugeben.. jetzt ich habe die kosovarische-Staatsbürgerschaft ja gar nicht'', ich habe gehört das ich den Kosovarischen beantragen muss und die ID danach wiederum abmelden??? keine Ahnung??? ich habe von der Botschaft Stuttgart ein Formular bekommen, da steht drauf was ich alles brauche.

Letze Meldebescheinigung von meinen Eltern aus dem Kosovo und noch viele andere Dokumente wie z.B Führungszeugnis von mir aus dem Kosovo obwohl ich hier in Deutschland geboren bin!!!Die ganzen Dokumente müssen nicht älter sein als 6 Monate! Und die ganzen Dokumente aus Deutschland müssen mit Übersetzung sein! wie soll ich das alles machen?

ich hoffe jemand hat damit Erfahrung!!! ich danke euch schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann ich die russische Staatsangehörigkeit beantragen und die deutsche beibehalten?

Ich bin 21 Jahre alt und hier in Deutschland geboren. Meine Eltern sind beide in Kasachstan geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist jedoch gebürtiger Ukrainer. Kann ich dennoch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Dazu muss gesagt werden, dass meine Verwandtschaft 1. Grades in Russland lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?