Deutsche Staatsangehörigkeit für in Deutschland vor 2001 geborene Menschen mit ausländischem Pass

2 Antworten

Wenn ein Elternteil deutsch ist, ist sie automatisch Deutsche. Bitte das unbedingt noch mal auf dem Einwohnermeldeamt checken oder sogar prüfen lassen! Sollte sie tatsächlich nur italienisch sein, kann sie sich problemlos einbürgern lassen (255,00 €) und kann die italienische SB behalten.

Die Frage ist tatsächlich so gut wie sinnlos. Leichtes Googlen dürfte die richtige Anwort sofort produzieren. Alles, was butz1510 geschrieben hat, ist 100-prozentig richtig. Nur noch die Frage: In welchem Pass wurde "italienisch" angegeben? Im italienischen? Das wäre nur plausibel und hätte mit "Nationalstolz" nichts zu tun. Im deutschen? Dann ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon Deutsche. Ein deutscher Pass wird nur deutschen Staatsbürgern ausgestellt. Übrigens hängt die Richtigkeit der Aussage nicht vom Geburtsjahr ab, es sei denn, sie wäre vor 1971 geboren und nur ihre Mutter, nicht aber ihr Vater, wäre damals Deutsche gewesen.

Mazedonischen Pass abmelden ( Deutsche Staatsangehörigkeit )

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und bin in Deutschland geboren. Mein Eltern sind beide aus Mazedonien. Wir alle haben einen Mazedonischen Pass. Unsere Pässe laufen dieses Jahr ab, deswegen wollen wir in den Sommerferien so Juni runter fahren um ihn zu verlägern. Da ich mir aber eh vorgenommen habe die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen wollte ich fragen, ob ich meinen Pass auch in Deutschland abmelden kann, wenn nicht muss ich nach Mazedonien mitfahren oder können das meine Eltern für mich machen ?!.. wüsstet ihr vielleicht auch wie viel das kostet ?! Ich hab von der Mazedonischen Botschaft in Bonn, Berlin usw. gehört. Gibt es die denn noch ? ... Ich würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet :))

Ich danke euch ihm vorraus ! :)

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen. MUSS ICH MICH EINBÜRGERN LASSEN?

Hallo, ich bin hier in Hamburg geboren und habe die türkische Staatsangehörigkeit. Möchte nun aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Nun frage ich mich, ob ich ausser es zu beantragen noch irgendwas tun muss, wie z.B. einen Einbürgerungstest...

Und wie hoch sind die Kosten?

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN! Danke.

...zur Frage

Kann ich als Ex Deutscher wieder die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Ich habe 1987 die Schweizer Staatsangehörigkeit erworben und dadurch meinen Deutschen Pass verloren. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt. Kann ich meinen Deutschen EU Pass wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Einbürgerung(Arbeitsvertrag)?

Hallo Leute,

ich bin in Deutschland geboren und habe hier auch meine Mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule absolviert. Zurzeit arbeite ich Vollzeit im telefonischen Kundendienst und übe zudem noch eine Nebentätigkeit als Stadionordner aus und komme so auf 1600-1700 Euro netto im Monat. Ich wohne noch bei den Eltern und habe auch noch nie Sozialhilfen vom Staat bezogen und war auch noch nie straftätig. Allerdings ist mein Vollzeitarbeitsvertrag zunächst einmal auf ein Jahr befristet. Wie würden meine Chancen eurer Meinung nach stehen, wenn ich einen Einbürgerungsantrag stelle? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?