Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen Klappt nicht?

1 Antwort

Frage bezüglich meiner Staatsangehörigkeit?

Ich bin im Jahr 1997 hier in Deutschland geboren und besitze die deutsche Staatsangehörigkeit. Mein Vater kommt aus Afghanistan. Er meint ich hätte nun eine doppelte Staatsangehörigkeit, die deutsche und die afghanische. Er sagte auch wenn ich eine schwere Strafttat begehe könnte ich nach Afghanistan ausgewiesen werden.

Ist das wahr?

...zur Frage

bin hier geboren, besitze die griechische Staatsangehörigkeit. Wo kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen. MUSS ICH MICH EINBÜRGERN LASSEN?

Hallo, ich bin hier in Hamburg geboren und habe die türkische Staatsangehörigkeit. Möchte nun aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Nun frage ich mich, ob ich ausser es zu beantragen noch irgendwas tun muss, wie z.B. einen Einbürgerungstest...

Und wie hoch sind die Kosten?

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN! Danke.

...zur Frage

Deutscher Pass beantragen/ Fallen gelassene Klagen?

Hallo,

ich würde in einem Monat gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht immer ans Gesetz gehalten habe, jedoch wurden beide Anzeige fallen gelassen. Beide Verfahren wurden wegen Betrug ausgerufen. Bei der ersten war ich 13 und bei der zweiten 15.

  1. Kann ich Staatsangehörigkeit überhaupt noch beantragen?
  2. Ich bin Staatenlos. Ich weiß nicht, was ich bei "Asylberechtigter" und "Ausländischer Flüchtling" eintragen soll. Ich bin mit 2 im Libanon geboren, weil meine Eltern aus Palästina geflüchtet sind.
  3. Muss ich die Straftaten jetzt dort überhaupt hinschreiben? Die wurden ja alle fallen gelassen.
  4. Wenn ja, wo kann ich nachfragen, wann das Urteil gefällt wurde?

Danke schonmal.

Gruß

...zur Frage

Habe ich das Recht auf eine doppelte Staatsangehörigkeit.. Nicht EU land?

Hallo GF.net community, ich würde gerne wissen, ob ich einen Anspruch auf eine doppelte Staatsangehörigkeit habe. Ich besitze zurzeit nur die türkische Staatsangehörigkeit und ich hätte gerne zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft, ohne meine jetzige Staatsbürgerschaft aufgeben zu müssen. Ich bin 1998 hier in DE geboren und habe somit die deutsche Bürgerschaft nicht durch die Geburt erworben, da ich ja vor 2000 auf die Welt kam. Ich habe eine Niederlassungserlaubnis. Mir ist bereits bekannt, dass die Optionspflicht aufgehoben wurde und somit müssen sich die jenigen mit 2 Staatsbürgerschaften mit 23 nicht mehr für eine Bürgerschaft entscheiden. Jedoch weiß ich nicht, ob ich noch mit 16 die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen kann. Da die Türkei kein EU land ist, weiß ich nicht wie das ganze dann abläuft, bei EU Ländern ist das Ganze ja kein Problem. Besteht so eine Möglichkeit ?

Vielen Dank Grüße Mandelpudding

...zur Frage

Bekommt man automatisch die iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt oder muss man das nach der Geburt erst beantragen lassen?

Mein Vater ist Iraner, lebt seit seiner Kindheit in Deutschland 1980 oder so hat er die iranische Staatsbürgerschaft abgelehnt er meint, er hat jetzt nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Im Internet lese ich die kann man gar nicht ablegen?
Meine Mutter kommt aus Deutschland und ist deutsch. Als ich geboren wurde waren meine Eltern noch nicht verheiratet. Meine Eltern sagen ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft?
Ist das so? Oder bekommt man automatisch if iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt, er selbst jetzt nur noch die deutsche hat. Mein Vater hat mich bei meiner Geburt nirgendwo im Iran angeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?