Deutsche Staatsangehörigkeit ( Brief bekommen wegen Einbürgerung )

6 Antworten

Hallo :))

Darf ich dich vielleicht fragen wann du deine Einbürgerungsurkunde bekommen hast..?? Bzw. Wie lange hat es bei dir gedauert die einbürgerungsurkunde zu bekommen..?? Wâre echt lieb wenn du mir da mal auskunft drüber geben könntest..
Danke im voraus..???

Ja, hört sich ganz so an als könntest du deinen deutschen Pass bald beantragen. Herzlich Willkommen^^

Zitat: "Die Staatsangehörigkeitsbehörde prüft im Regelfall, ob der Antragsteller beziehungsweise seine Vorfahren zumindest seit 1938 immer als Deutsche behandelt wurden."

Dieser Ausweis kostet 25 Euro, damit kann man einen deutschen Pass beantragen, zuvor muss man aus der alten Staatsbürgerschaft entlassen werden.

Kosten für die vollständige Einbürgerung?

Ich will mich Einbürgern lassen und möchte wissen wie teuer eine Einbürgerung insgesamt kostet. Mit deutschem Pass, deutsche Staatsangehörigkeit und Antrag.

...zur Frage

Erhält mein Sohn die Gleiche Staatsangehörigkeit sowie ich?

Hallo Zusammen ,

ich bin übrigens Brasilianerin und noch besitze ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

ich schlafe seit Wochen nicht mehr gut , ich habe nichts anders im Kopf außer diese Thema ,, ERHÄLT MEIN SOHN DIE GLEICHE STAATSANGEHÖRIGKEIT SOWIE ICH ? „

Und zwar ich habe vor 8 Monat eine Antrag erstellt zum Einbügerung . In diese Zeit würde ich Schwanger . Daraufhin habe ich mir keinen Sorgen gemacht mit der Staatsangehörigkeit von mein Neugeborener , weil ich 100% Sicher war das mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält durch die Gesetze für Kinder die in Deutschland geboren wird und die Eltern eine Unbefristete Aufenthaltitel besitzt und 8 Jahre regelmäßig seine Aufenthalte im Deutschland hat . Vor 3 Wochen bekam ich eine anschreiben von Standesamt das mein Neugeborene nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält aus dem Grund weil ich nicht 8 Jahre lang eine Aufenthalt besitzt habe . ( es waren 1-2 Monat ) ! Morgen ich werde eingebürgert. Dann habe ich die brasilianische und Deutsche Staatsangehörigkeit.

Meine Frage wäre erhält mein Sohn dann automatisch auch die Deutsche Staatsangehörigkeit? Zurzeit hat er nur seine deutsche Geburtsurkunde und er ist 2 Monat alt .

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen würde oder Erfahrung damit hat oder schon mal gleiche Probleme gehabt sowie ich .

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten .

...zur Frage

Mein Antrag für die deutsche Staatsangehörigkeit wird bearbeitet, aber mein türkischer Pass ist abgelaufen und ich verreise im August nach Dänemark. Was tun?

...zur Frage

Bekommt mein Sohn 3 J. alt deutsche Staatsangehörigkeit?

Ich bekomme ein Baby und sie bekommt Deutsche Staatsangehörigkeit weil ich die Mutter Deutsche Bürgerschaft habe aber mein Sohn damals hat nicht bekommen weil ich noch kein Deutsche Pass hatte. Jetzt dass meine Tochter Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt kann ich auch für mein Sohn beantragen? Bekommt er auch? Vielen Dank

...zur Frage

Einbürgerung und Entlassung aus der russischen Staatsangehörigkeit

Ich darf mich jetzt wie es aussieht mit einer komplizierten Story auseinander setzen. Ich habe ein netten Brief von der Stadt Lingen Ems bekommen. Grober Inhalt: am 21.02.2006 habe ich wohl die einbürgerungsurkunde deutscher Staatsangehörigkeit erworben. Dabei erfolgte meine Einbürgerung unter vorübergehender mehrstaatigkeit da ich zu dem Zeitpunkt minderjährig war. Nun soll ich das entlassungsverfahren aus der russischen Staatsangehörigkeit einleiten. Ich muss nun den Antrag stellen und es innerhalb von 3 Monaten nachweisen. Meeeein Problem ist einfach.. Dass ich nicht wirklich legal nach Deutschland gebracht wurde o.o ich war nie irgendwo eingetragen soviel ich weiß.. Das ganze verwirrt mich.. Was ist der Unterschied zwischen Einbürgerung und Staatsangehörigkeit? Was ist wenn ich mehrstaatig bleiben möchte?

...zur Frage

Einbürgerungsurkunde Deutsche Pass?

Hallo zusammen, kann ich direkt mit der Einbürgerungsurkunde einen deutschen Pass beantragen ? Oder muss ich zunächst die Entlassungsurkunde vom Türkischen Konsulat der Ausländerbehörde vorzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?