Deutsche Staatsangehörigkeit ( Brief bekommen wegen Einbürgerung )

6 Antworten

Hallo :))

Darf ich dich vielleicht fragen wann du deine Einbürgerungsurkunde bekommen hast..?? Bzw. Wie lange hat es bei dir gedauert die einbürgerungsurkunde zu bekommen..?? Wâre echt lieb wenn du mir da mal auskunft drüber geben könntest..
Danke im voraus..???

Ja, hört sich ganz so an als könntest du deinen deutschen Pass bald beantragen. Herzlich Willkommen^^

Zitat: "Die Staatsangehörigkeitsbehörde prüft im Regelfall, ob der Antragsteller beziehungsweise seine Vorfahren zumindest seit 1938 immer als Deutsche behandelt wurden."

Dieser Ausweis kostet 25 Euro, damit kann man einen deutschen Pass beantragen, zuvor muss man aus der alten Staatsbürgerschaft entlassen werden.

Einbürgerungsurkunde - Wann bekommt man den Pass?

Hallo

Ich bekomme voraussichtlich am Montag meine Einbürgerungsurkunde für die Deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich werde aber in ca 1 Woche 18 Jahre alt und da ist das Problem.

Sobald ich 18 Jahre alt bin muss ich das ganze Verfahren von neu in der Türkei beantragen.. völlig sinnlos aber so ist das..

Nun würde ich gerne wissen was passiert wenn ich die Urkunde bekomme. Bin ich dann direkt Deutscher Staatsbürger oder was muss ich dann noch machen?

Ich habe kaum noch Zeit und alles ist so eng..

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Ist es möglich staat Blaue pass eine Deutsche pass aber mit eigene staatsangehörigkeit zu beantragen?

Ich bin Seit 5 Jahren in Deutschland  und habe ich feste Job und gerade besitze eine Niederlassung.  Da ich bis Einbürgerung noch 3 Jahren warten muss,  um eine Deutsche pass besitzen zu können, stelle ich die Frage ob ich vorher eine Deutsche pass beantragen kann unter umstände dass beim Staatsangehörigkeit  wird meine ehemalige Heimet - Iranisch- eingetragen. Bzw. ein Deutsche pass Ohne Staatsangehörigkeit.

Ich bedanke mich allem in Voraus für Info.

...zur Frage

DARF DAS ÜBER DIE GRENZE?

Ich habe in Holland kekse und lolys gekauft wo drauf steht "real cannabis Inside" und die Verkäuferin bestätigte mir das ich die mit in andere Länder nehmen durfte. In paar tagen will ich zurück nach Deutschland fahren und jetzt mach ich mir sorgen. Bekomm ich probleme wenn ich das mit nach Deutschland nehme? Ich habe das ganz normal im Imbiss gekauft und dort ist ja auch kaum cannabis drin. Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Einbürgerung und Entlassung aus der russischen Staatsangehörigkeit

Ich darf mich jetzt wie es aussieht mit einer komplizierten Story auseinander setzen. Ich habe ein netten Brief von der Stadt Lingen Ems bekommen. Grober Inhalt: am 21.02.2006 habe ich wohl die einbürgerungsurkunde deutscher Staatsangehörigkeit erworben. Dabei erfolgte meine Einbürgerung unter vorübergehender mehrstaatigkeit da ich zu dem Zeitpunkt minderjährig war. Nun soll ich das entlassungsverfahren aus der russischen Staatsangehörigkeit einleiten. Ich muss nun den Antrag stellen und es innerhalb von 3 Monaten nachweisen. Meeeein Problem ist einfach.. Dass ich nicht wirklich legal nach Deutschland gebracht wurde o.o ich war nie irgendwo eingetragen soviel ich weiß.. Das ganze verwirrt mich.. Was ist der Unterschied zwischen Einbürgerung und Staatsangehörigkeit? Was ist wenn ich mehrstaatig bleiben möchte?

...zur Frage

Einbürgerung Zusage Brief bekommt man per deutsche Post oder postcon TNT?

hallo zusammen , ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar : wer hat Antwort (Brief) auf Einbürgerung von EBH Darmstadt schon bekommen ,kann mir biiiiiiitte sagen auf den Briefumschlag steht "deutsche Post" oder "postcon(TNT)" weil ich auf Antwort über meine Einbürgerung Warte und ist mir sehhhhr wichtig zu wissen, ob man Antwort (Brief) per detsche post oder postcon(TNT) bekommen ? Danke Leute

...zur Frage

Einbürgerungsurkunde Deutsche Pass?

Hallo zusammen, kann ich direkt mit der Einbürgerungsurkunde einen deutschen Pass beantragen ? Oder muss ich zunächst die Entlassungsurkunde vom Türkischen Konsulat der Ausländerbehörde vorzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?